Ski Opening 2018

    Ski Opening vom 7. bis 9. Dezember 2018, mehr Informationen hier ...

Erfolgreiche Fussball A-Jugend

Tabellenführer nach dem 3. Spieltag

Die A.-Jugend der SG Hohensachsen steht nach dem dritten Spieltag an der Tabellenspitze der Aufstiegsrunde zur Landesliga.

10.03.18 Heimspiel gegen Hemsbach:

Zu Rundenbeginn gleich ein Derby gegen SG Hemsbach.

Da in den letzten Jahren immer die SG Hemsbach Heimrecht gegen uns hatte und wir immer knapp den „Kürzeren“ gezogen hatten, wollten wir endlich mal als Sieger vom Platz gehen.
Von Beginn an merkte man den Jungs an, dass sie heute gewinnen wollten. Bereits in der 9. Minute wurde Christoph Hans im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Marco Harbarth eiskalt. Eine rote Karte gegen SG Hemsbach in der 18. Minute beeinflusste den weiteren Spielverlauf. Mit dem sicheren Gefühl der Führung und der nummerischen Überlegenheit ließ die A.- Jugend die Zügel etwas schleifen. Kurz vor der Halbzeit waren es die Gäste die jetzt am Drücker waren und konnte folgerichtig den Ausgleich in der 40. Minute erzielen.
In der zweiten Halbzeit versuchten die Jungs weiter den Siegtreffer zu erzielen. Es dauert jedoch bis zur 71. Minute bis Christoph Hans aus dem Gewühl heraus den Führungstreffer erzielen konnte. Der Bann war gebrochen. Gerade mal 3. Minuten später konnte Marco Harbarth, nach schöner Flanke von Tobias Höck per Kopf die Führung ausbauen.
Große Freude nach dem Abpfiff bei der Mannschaft, die nach drei unglücklichen Niederlagen gegen Hemsbach endlich auf der Siegerstraße angekommen sind.

17.03.18 Auswärtsspiel bei der SG Oftersheim

Glückliche 3 Punkte für unser Jungs………
Nach dem Auftaktsieg am ersten Spieltag fuhren wir voller Euphorie nach Oftersheim. Einige kleiner Umstellungen in der Aufstellung merkte man dem Team an. Es dauerte bis sich die Jungs gefunden hatten. Die besseren Chancen hatten in der ersten Halbzeit die Gastgeber, den Führungstreffen erzielte aber Marco Harbarth in der 37. Minute. In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Oftersheim versuchte den Ausgleich zu erzielen und Hohensachsen schoss das Tor. Nach einer schönen Kombination (67. Minute) über Julian Schmitt, schloss Luca Carocci aus kurzer Distanz ab. Der Abwehr und dem defensiven Mittelfeld, war es zu verdanken, dass wir an diesem Tag ohne Gegentor den Platz verlassen konnten.
Fazit: 0:2 Auswärtssieg - Mund abputzen und weiter.

24.03.18 Spitzenspiel in Hohensachsen

Zu einem regelrechten Spitzenspiel, kam es am letzten Samstag in Hohensachsen.
Spitzenreiter gegen den Tabellenzweiten aus Vogelstang. In der Vorrunde wurde unsere A.-Jugend noch mit einer 5:1 Niederlage nach Hause geschickt. Die Spieler, wussten daher, welch schwere Aufgabe auf sie zukommen würde.
Von Beginn an sahen die zahlreichen Zuschauer ein abwechslungsreiches Spiel auf hohem Niveau. Beide Mannschaften standen sicher in der Abwehr und ließen nicht viel zu. Eine Unachtsamkeit in der gegnerischen Abwehr führte zu einem berechtigten Strafstoß, den Marco Harbarth souverän verwandelte.
Der sehr gut aufgelegte Sebastian Bechtel verhinderte mehrfach den Ausgleichtreffer der Gäste, sodass der Halbzeitstand von 1:0 glücklich erschien.
In der zweiten Halbzeit drückte Vogelstang mächtig aufs Tempo. Eine Unachtsamkeit in der Abwehr führte dann zum verdienten Ausgleich der Gäste. Die Kräfte ließen nun bei beiden Mannschaften nach. Dennoch hätte unsere A.-Jugend noch gewinnen können. Nach einer schönen Kombination über die rechte Seite, traf Julian Schmitt leider nur den Pfosten.
Fazit: ein gerechtes Unentschieden und weiterhin Tabellenführer

Die Mannschaft:

S. Bechtel; P. Waibel; K. Becker; Chr. Hans; J. Ott; M. Siegmund;
P. Kippenhan; M. Günther; J. Fisch; L. Carocci; F. Bickel;
L. Breitinger; J. Schmidt; L. Kapp; L. Geitner; M. Harbarth;
T. Dausend; F. Kölmel; P. Melcher; T. Höck; P. Rudnik

b_800_0_0_10_images_Fussball_A-Jugend_Teambild_2017-2018_Teambild.jpg

Drucken