logo landesturnfest 2018 weinheim

 

Landesturnfest in Weinheim vom 30.05. bis 03.06.2018

Zur Betreuung der Sportler/innen in der Sepp-Herberger-Grundschule werden dringend Helfer gesucht.
Anmeldung und Informationen hier ...

Informationen zu den Hohensachsener Übernachtungsstätten Sepp-Herberger-Grundschule und Mehrzweckhalle
für Anwohner und Gäste hier ...

Abgabe von Salat- und Kuchenspenden vom 30.05. bis 02.06. täglich 13:00-13:30 Uhr, weitere Info's hier ...

Big Points im Abstiegskampf

Fußball: SG Hohensachsen bezwingt FV Fortuna Heddesheim II mit 2:0 (2:0) und verschafft sich Luft im A-Klassen-Abstiegskampf

Die SGH spielte wegen des Todes ihres Mitglieds und AH-Fußballers Guido Boch mit Trauerflor. 

Hohensachsen. Am Samstagabend gab es noch Freibier beim Saisonabschluss der Großsachsener Handballer und dabei hatte Dominik Sättele offenbar Zielwasser getrunken. Im Derby der Fußball-Kreisklasse A zwischen seiner SG Hohensachsen und dem FV Fortuna Heddesheim II traf er selbst zum 1:0 (8.) und lieferte per Ecke die Vorlage für das Kopfballtor zum 2:0 von Andreas Hauke (23.). „Dominiks 1:0 war ein Traumtor direkt vom Innenpfosten in den Winkel“, schwärmte SG-Pressewart Steffen Janke, der nach den beiden Toren allerdings nichts Überragendes mehr sah. Wichtig war am Ende, dass sich die SGH in der Tabelle weiter absetzen konnte. Zehn Punkte beträgt der Vorsprung jetzt auf den Abstiegsplatz, den die SpVgg 07 Mannheim einnimmt. Und die hat nur noch vier Spiele zum Punktesammeln.

Gegen die Heddesheimer hätte Hohensachsen schon in der 1. Minute führen können, doch Imanuel Jesse vergab. Nach dem 2:0 und einer starken Anfangsphase zeigten die Gäste von Trainer Thomas Jöhl offenbar Respekt und Hohensachsen ließ nicht mehr allzu viel zu. SGH-Keeper Marcel Härle hatte noch zwei Distanzschüsse und eine Szene im Fünfmeterraum zu klären. „Ansonsten haben wir das gut verteidigt“, sagte Janke. Am 19. Mai wartet jetzt das Abstiegs-Finale gegen die SpVgg 07. Hohensachsen hat es selbst in der Hand. 

Bericht aus den Weinheimer Nachrichten vom 07.05.2018

b_800_0_0_10_images_Fussball_Aktivitaet_Aktionsbilder_Spiele_Heddesheimrück1718_31957946_1682714895146490_5040027101177053184_n.jpg

 

Drucken