Ski Opening 2018

    Ski Opening vom 7. bis 9. Dezember 2018, mehr Informationen hier ...

C-Jugend Fussballer der SGH beim internationalen Fussballturnier

C-Jugend der SG Hohensachsen beim internationalen Turnier in Blanes, Spanien

Die C-Junioren der SG Hohensachsen verbringen eine erfolgreiche und abwechslungsreiche Fußball-Woche an der Costa Brava.

Vom 18.-27. Mai 2018 bezog die Mannschaft ihr Quartier im Hotel Maripins in Malgrat de Mar. Von dort aus ging es zum dreitätigen Copa Catalunya in Blanes. Am ersten Turniertag war die Anspannung sehr hoch, wodurch beide Gruppenspiele sowohl gegen den späteren Turniersieger DJK Lowick als auch der Spvgg Weiden mit 0:7 verloren gingen. Im ersten Quali-Spiel konnte die Mannschaft der JFG Leiterbachtal mit 3:2 n.E. geschlagen werden, wodurch man sich für in den letzten Spielen für die Plätze 17-20 von insgesamt 24 teilnehmenden Mannschaften qualifizierte. Das anstehende „Halbfinale“ gegen die SG Suderwich wurde leider mit 0:4 verloren. Im Endspiel um Platz 19 gelang unseren Grünhosen ein 4:2 Erfolg über den SV Bommern 05. Trotz des sportlich erreichten 19. Platz übertönte der Gewinn des Fairness-Pokals. Diesen Pokal hat sich unserer Mannschaft durch ihren Teamgeist, Vereins- und Mannschaftsgedanken sowie ihres couragierten Verhaltens mehr als verdient.
Vor und nach Beginn des Turnieres fanden auch diverse Freizeitaktivitäten und Team-Building-Maßnahmen in und um Malgrat de Mar statt. Die Ausflüge an der Promenade oder den Strand, inkl. Banana-Boot-Fahrt, die Tages-Tour nach Barcelona inkl. Camp-Nou-Stadionführung oder der Besuch in Water-World von Lloret de Mar trugen zu einer rundum gelungenen Woche bei.
Ein großer Dank geht an das Team von Euro-Sportring, die zusammen mit unseren Trainern Rafal Ziemlicki und Tobias Kuhn diese Abschlussfahrt organisiert haben sowie an die begleitenden Eltern. Ohne unsere Sponsoren, der Rechtsanwaltskanzlei Bosslet & Spiegel, unserem Vereinsheim Trattoria il Peperoncino, der Firma Bauwerk und unserem Trainer der Aktivität, Frank Diekhoff wäre diese Reise für unsere Jugendlichen und alle Beteiligten nur schwer zu realisieren gewesen. Vielen Dank an unsere Sponsoren und auch an die Eltern, die unserem Verein das Vertrauen geschenkt haben. Alle Beteiligten waren mit dem Wochenende mehr als zufrieden und planen die Reise für nächstes Jahr. Geplant ist, wieder an einem internationalen Turnier teilnehmen, ob unsere C-Jugend dabei wieder in Blanes beim Copa Catalunya an den Start gehen wird bleibt abzuwarten.

Drucken