Klare Sache im Pokalderby für die SGH

A-Junioren meistern erstes Pflichtspiel

Die A-Junioren der SG Hohensachsen gewannen am Dienstagabend ihre erstrunden Partie im Kreispokal „Kinopolis –Cup A“ gegen die TSG Lützelsachsen 2 mit 7:1.
Von Anfang an machten die SGH mächtig Druck und versuchte sich mit Kurzpass-Kombination vor das Tor der TSG zu spielen.
Die ersten Torchancen entstanden aber per Standartsituationen. Besonders bei Eckbällen geriet die TSG Abwehr immer wieder ins straucheln. Aber der Torwart der TSG, Luca Maier, parierte immer wieder stark und hielt so seine Mannschaft im Spiel.

Doch in der 25 Minute war Maier dann machtlos. Laith Al Diab setzte sich 20-25 Meter vor dem Tor sehr gut durch und netzte per Distanzschuss unhaltbar ein.
Wer aber jetzt glaubte Lützelsachsen steckte auf, täuschte sich. Direkt im Anschluss nutze die TSG zwei katastrophale Stellungsfehler aus und kombinierte sich über die rechte Seite fast ungehindert durch. Für Batuhan Varol war es dann einfach im Strafraum zum Ausgleich zu treffen.
Die nächsten 5 Minuten gehörten dann eindeutig Lützelsachsen, kamen aber nicht wirklich zum Abschluss. In der Hochphase der TSG setzte sich wiederholt Al Diab durch, zog in den Strafraum und wird dort klar gefoult. Patrick Seiler trat zum Strafstoß an und traf in der 36 Minute sicher.
Jetzt suchte die SGH die schnelle Entscheidung und gewann früh in der häftel des Gegners die Zweikämpfe. So wie in der 42 Minute in der dann Finn Kölmel zum Dribbling ansetzt und aus gut 18 Meter mit einem Vollspannschuss zum 3:1 trifft.
In der 44 Minute war es dann nochmal Al Diab welcher frech, nach einem Freistoß von Patrick Seiler, abstaubte.
In der zweiten Hälfte kam von Lützelsachsen nichts mehr. Sie stellten sich nur noch hinten rein und versuchten wenig bis gar nichts mehr nach vorne. Die SGH Kombinierte in Ruhe weiter und erhöhte das Ergebnis durch Al Diab (56., 80.) und Robér Jarosch (58.) auf 7:1.

Aufstellung: Franke, Kahl, Kunz, Rudnik, Geitner, Al Diab, Seiler, Kölmel, Schmidt, Jarosch, Haidinger
Bank: van Leeuwen, Khan, Hassel, Mengil, Kovis

b_800_0_0_10_images_Fussball_A-Jugend_Teambild_2017-2018_Teambild.jpg

Drucken