A-Jugend Spielgemeinschaft JFV Unter-Flockenbach / Trösel und SG Hohensachsen

Gute Zusammenarbeit endet mit symbolischer Übergabe von Wimpeln als Zeichen der Freundschaft.

Im Rahmen des letzten gemeinsamen Heimspiels der A - Jugend Spielgemeinschaft bestehend aus der SG Hohensachsen und dem JFV Unter-Flockenbach / Trösel trafen sich die beiden Verantwortlichen Steffen Janke (SGH) und Frank Kinzel (JFV) zu einer symbolischen Wimpel Übergabe als Zeichen der Freundschaft.

„Was im Jahr 2018 als „Abenteuer“ begann und dadurch als absolutes Neuland bezeichnet werden konnte, kann im Nachgang als absolut positive Entscheidung attestiert werden“. So die beiden Vereinsvertreter.

Als zu Beginn der letzten Saison die beiden Trainer Alessandro Hoffmann und Dirk Sommer auf die jeweiligen Verantwortlichen mit der Idee zu kamen, eine Länderübergreifende Spielgemeinschaft zu gründen, war von beiden Seiten sofort die Bereitschaft da, für den Erhalt der Mannschaften neue Wege zugehen. Hierzu bedurfte es dann noch 1-2 Abstimmungsgespräche und die Jungs starteten in eine gemeinsame Saison. Trainiert wurde sowohl in Unter-Flockenbach als auch in Hohensachsen wo, durch die Gastspieler Regelung, auch die Heimspiele ausgetragen wurden.

Mit einem guten zweiten Platz schaffte man die Quali zur Aufstiegrunde in die Landesliga. Hier wurde man durch von vielen Verletzungen gebeutelt so dass nun aktuell, der 5. Platz zu Buche steht. 

Die Jungs haben das wirklich super gemeistert, schließlich haben sie auch viel Fahrerei auf sich genommen waren aber immer eine Einheit, berichtet Steffen Janke. Nach dem letzten Heimspiel, welches im übrigen 2-2 endete, bedankte sich auch die Mannschaft bei den Trainern und es gab noch ein gemütliches Beisammensein. 

Ein großer Dank und da spreche ich auch für die Kollegen der SG H, gilt den Spielern, Eltern und vor allem auch den Trainer - Teams, so Kinzel.

Trainer SG H – Alessandro Hoffmann, Matthias Kapp und Klaus Breitinger

Trainer JFV  - Dirk Sommer und Oktay Keles

b_800_0_0_10_images_Fussball_Abteilung_6a3e5b8d-5723-4646-bdd6-37c6bd4fdb00.jpg.jpgjsessionidE208AE6E61330D03D222C660A2DF9BAE.jpeg

Drucken