Erklärung der Hygienerichtlinien
im Video

YT button3

                     

+++ Aufgrund der derzeitigen Situation und in Anlehnung an die Landesverordnung Baden-Württemberg
ist der 
Übungs- und Trainingsbetrieb bei der Sportgemeinde Hohensachsen nur eingeschränkt
möglich. Bitte wendet Euch bei Fragen zu Trainingsmöglichkeiten an die Abteilungsleitungen. +++

+++ Die Sporthallen und das Hallenbad bleiben bis auf Weiteres geschlossen. +++

 

Die Fussballabteilung macht die ersten Schritte zurück auf den Platz

Zurück auf dem Platz !!!

Nach fast 2 Monaten „Corona“ Pause und Einstellung aller sportlichen Aktivitäten in der Fußballabteilung gab es in der zurückliegenden Woche das „Go“ von der Stadt Weinheim für eine Wiederaufnahme des sportlichen Betriebs auf dem Sportgelände der SG Hohensachsen.

Nachdem überzeugendem Hygienekonzept das die SG Hohensachsen bei der Stadt Weinheim für den „Re-Start“ eingereicht hatte, ging es darum an diesem Sonntag den zweiten Schritt zurück zumachen.

Für eine optimale Information der Mitglieder der Fußballabteilung, entschied sich die Vorstandschaft der SG Hohensachsen ein professionelles Video mit allen Regeln und Vorgaben zu erstellen. Mit Darstellern aus der 1. Herren und Damenmannschaft wurde ein Video auf dem Kunstrasenplatz und dem Sportgelände gedreht, das den Mitgliedern das Konzept der SG Hohensachsen filmisch verdeutlichen soll.

Der dritte Schritt wird nun in der nächsten Woche gegangen. Die ersten Mannschaften die zuerst auf den Platz zurückkehren werden bei der Fußballabteilung der SGH werden die 1. Herrenmannschaft und die Damenmannschaft sein sowie die AH Mannschaft. Schritt für Schritt zurück auf den Platz.

Drucken