Ski Opening 2018

    Ski Opening vom 7. bis 9. Dezember 2018, mehr Informationen hier ...

Archiv Fußball

SG Hohensachsen vor Spitzenspiel

Spitzenspiel für Verfolger Hohensachsen beim Ligaprimus

Spannender hätten es sich die Terminplaner nicht ausdenken können. Am ersten Spieltag nach der Winterpause kommt es in der Fußball-Kreisklasse A, Staffel II, gleich zur absoluten Schlagerpartie: Spitzenreiter SpVgg Ilvesheim empfängt am Sonntag um 15 Uhr den Tabellenzweiten SG Hohensachsen.

„Wir haben allerdings noch lange nicht die Form aus der Vorrunde“, kommt für SGH-Trainer Frank Schüssler das Topduell nicht gerade zum idealen Zeitpunkt. „Unsere Vorbereitung war sehr holprig mit extrem vielen verletzten und beruflich verhinderten Spielern und wir hatten auch keine guten Ergebnisse.“ So ist Ilvesheim aus Sicht von Schüssler klarer Favorit. „Zumal Ilvesheim aufsteigen muss.“ Hohensachsen kann dagegen ohne Druck den restlichen 13 Saisonspielen entgegensehen. Selbst im Falle einer Niederlage würde die SG erst einmal Tabellenzweiter bleiben, da die Verfolger FV 03 Ladenburg und SC Käfertal (verlor sein Nachholspiel) vier Punkte zurückliegen.

Derweil hat Frank Schüssler sein Engagement in Hohensachsen bereits um ein weiteres Jahr verlängert und wird in der Spielzeit 2015/16 in seiner vierte Saison bei der SG gehen (wir berichteten). „Es passt einfach und macht viel Spaß. Es ist wunderbar zu sehen, welche sportliche Entwicklung die Mannschaft genommen hat“, freut sich Schüssler. „Mit Frank Diekhoff habe ich einen Co-Trainer zur Seite, den ich seit vielen Jahren kenne und auf den ich mich zu hundert Prozent verlassen kann. Die Zeit, bis regelmäßig Jugendspieler in den Kader der Aktivität aufsteigen, ist überbrückt. Mit Marcel Krug und Tim Hans haben wir nun zur Rückrunde schon zwei vielversprechende Talente fest in unseren Kader aufgenommen.

Bericht aus den Weinheimer Nachrichten vom 06.03.2015

b_800_0_0_10_images_Fussball_Aktivitaet_Mannschaftsbilder_1_Mannschaft_2013-2014_10515200_669710966446893_2014751167384361765_o.jpg

Drucken