wB stellt zwei Teams beim Saase Beach Team 1 erreicht den 3. Platz

wB Saase Beach2017

wB stellt zwei Teams beim Saase Beach

Team 1 erreicht den 3. Platz

Sommer, Sonne, Sand und Beachhandball, unter diesem Motto startete das Beachturnier für die wB am vergangenen Samstag. Mit viel Spaß und Ehrgeiz waren die beiden Teams, verteilt auf zwei Fünfergruppen dabei, denn insgesamt zehn wB Mannschaften spielten um den Turniersieg. Bei idealem Beachhandballwetter fielen viele Tore bei spannenden Spielen. Oft mussten Penalties über den Sieg bei den ausgeglichenen Partien entscheiden.

Beide Teams zeigten sehr gute Leistungen und steigerten sich von Spiel zu Spiel. Letztendlich konnte Team 1 mit nur einem verlorenen Spiel den 3. Platz erreichen. Nur die BWOL Mannschaft aus Stutensee als Turniersieger und der Mitkonkurrent aus der Badenliga Oftersheim/Schwetzingen, platzierten sich vor den Mädels der HG Saase.

Die Freude über den Turniererfolg wurde etwas getrübt, da dies vorerst der letzte Einsatz von Christin Walter war, die den Handballsport aus Zeitmangel aufgeben muss. Ebenso wie Jael Sauder, die ihre ehemaligen Mannschaftskameradinnen von der Tribüne aus anfeuerte. Das Team und die Trainer wünschen beiden alles Gute.

Ein ganz großer Dank gilt den Eltern, ohne die das Turnier nicht stattfinden könnte. Ganz viele Eltern haben als Helfer beim Kassieren oder Essensverkauf mitgewirkt, oder mit Kuchen- und Salatspenden ihren Beitrag dazu geleistet! Vielen Dank!

Für die HG spielten: Charlotte Heinz, Minou Neidlein, Laura Weber, Emma Jakob, Nives Butkovic, Antonia Schmidt, Janine Vettel, Emma Straub, Luca Müller, Hannah Müller, Emma Krieger, Lisa Klaiber, Anouk Erdrich und Christin Walter

Trainer: Heike Jennewein, Heiko Riedel, Jean Zimmermann (TW-Trainer)

Drucken