Weibliche B der HG Saase gewinnt letztes Hinrundenspiel mit 21:19 (14:9)

Auswärtssieg gegen WSG Kraichgau-Hardt!

Weibliche B der HG Saase gewinnt letztes Hinrundenspiel mit 21:19 (14:9)

Viel besser als noch im letzten Spiel, kam die weibliche B Jugend ins Spielgeschehen gegen die WSG Kraichgau-Hardt. Die Mannschaft wusste, hier sind zwei Punkte zu holen und diese wollte man auch unbedingt mit nach Saase nehmen. Außerdem wollten die Mädels und die Trainer den Abschluss der Hinrunde mit einem Sieg krönen. Starke Aktionen in der Abwehr und klasse Tempogegenstoßpässe brachten die Saasemer Mädels schnell mit 6:1 in Führung. Auch die technischen Fehler konnten die Mädels in den Griff bekommen. So hat die HG Saase souverän die erste Halbeit mit 14:9 für sich entscheiden können.

In der zweiten Halbzeit schlichen sich dann wieder Unsicherheiten ein. Die Mannschaft hat nicht mehr so selbstsicher gespielt, demnach auch wieder ein paar Bälle verbummelt und so konnte Kraichgau-Hardt etwas herankommen. Saase verspielte fast einen Vorsprung von 6 Toren (19:13) und man hatte den Eindruck, dass die Mannschaft immer nervöser wurde, je näher es dem Spielende zu ging. Die letzten sieben Minuten schafften es die Saasemerinnen nicht mehr zu punkten. Doch Torfrau Charlie Heinz stand sicher, hat in der Schlussphase die Nerven, einen 7-m und Saase und somit den Sieg festgehalten! Kraichgau schaffte es zwar noch auf 21:19 ranzukommen, aber die Punkte konnten die Saasemer Mädels überglücklich mit nach Hause an die Bergstraße nehmen. Bilanz nach der Hinrunde: Für Saase überragende 8:10 Punkte, 6. Platz und die Mädels haben somit alle, die vor der Runde sagten, dass sie nichts in der Badenliga verloren haben, eines Besseren belehrt!

Für die HG Saase spielten: Charlie Heinz im Tor. Amélie Riedel, Lisa Klaiber, Minou Neidlein (5), Laura Weber (1), Emma Jakob (4/1), Nives Butkovic, Toni Schmidt (3), Emma Straub, Luca Müller (2), Hannah Müller (4), Anouk Erdrich (1), Emma Krieger, Janine Vettel.

Trainer: Heike Jennewein, Heiko Riedel, Jean Zimmermann (TW-Coach)Saase wB Luca Müller

Drucken