Mitmachen und in den Ferien trainieren - 6. bis 8. September: Fußball-Feriencamp, zur Anmeldung ...

Weibliche B der HG Saase verschläft den Spielbeginn

24 : 33 (8:15) Heimspiel-Niederlage gegen TV Bammental

Drei Minuten gespielt, drei unnötige Ballverluste für die HG Saase. Nach sechs Minuten lagen die Saasemerinnen 0:5 hinten. Das nennt man wohl einen misslungenen Start. Da halfen auch die neuen Trikots nichts, die rechtzeitig zur Rückrunde fertig wurden. Aber das war leider noch nicht alles, nach knapp 11 Minuten stand es schon 10:3 für Bammental, die sich durch das Schneetreiben zur die Sachsenhalle geschlagen hatten. Nicht ganz unverdient, Bammental ist eine starke Mannschaft, aber total unnötig und vor allem viel zu deutlich aus Saasemer Sicht. Nicht aufgeben, Kopf hoch, weiter angreifen und Bälle erkämpfen, das war das Motto der Auszeitansprache, und diese zeigte Wirkung. Bis zur Halbzeit konnte sich Saase auf 8:15 herankämpfen.
Die zweite Halbzeit war dann auch sehr ausgeglichen, die Saasemerinnen versuchten immer wieder zu punkten. Vor allem Minou Neidlein, konnte mit 12 Netzen ein Ausrufezeichen setzen und war die zuverlässigste Schützin auf der Platte. Für sich gesehen, liest sich das Ergebnis von 18:16 in der 2. Halbzeit für Bammental wesentlich entspannter und zeigt, dass Saase auch gegen den Tabellenfünften punkten könnte, wenn die B Mädels von der Bergstrasse ihre Unkonzentriertheiten in den Griff bekommen würden.
Jetzt geht es erstmal in die Weihnachtspause, nun steht Duchschnaufen und das Feiern mit der Familie im Vordergrund. Die weibliche B der HG Saase, sowie das Trainerteam wünscht allen Eltern, Fans und Sponsoren Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Für die HG Saase spielten: Charlie Heinz im Tor, Luca Müller (2), Minou Neidlein (12/2), Laura Weber (1), Antonia Schmidt, Annika Rathai (1), Emma Straub, Hannah Müller (2), Nives Butkovic, Emma Jakob (4), Janine Vettel, Anouk Erdrich (2), Amelie Riedel.

Trainer: Heike Jennewein, Heiko Riedel, Jean Zimmermann (TW Trainer).
Saase wB Minou Neidlein 12Tore copy

Drucken