Mitmachen und in den Ferien trainieren - 6. bis 8. September: Fußball-Feriencamp, zur Anmeldung ...

Derbysieger!

HG Saase wB dominiert die HSG TSG Weinheim / TV Oberflockenbach 21:15 (12:7)

Sehr konzentriert gingen die Mädels der wB der HG Saase in das Derby gegen die HSG von Weinheim und Oberflockenbach. In der Abwehr wurde gut gearbeitet und im Angriff konsequent abgeschlossen. Über ein 4:1 und 8:3 erspielten sich die Saasemerinnen bis zum 12:7 zur Halbzeit eine ungefährdete Führung.

Nach der Pause nahm sich das Team noch eine etwas längere Auszeit und lud die Weinheimerinnen ein, auf 12:11 zu verkürzen. Ab der 29. Minute hatten sich die Gastgeberinnen aber wieder gefangen, standen in der Abwehr wieder sicher und erspielten sich klare Chancen. Letztendlich stand ein deutlicher 21:15 Sieg nach 50 Minuten Spielzeit auf der Anzeigentafel. Besonders glänzen konnten in diesem Spiel die beiden Saasemer Torhüterinnen, Charlotte Heinz und Maxim Coombe, die es den Weinheimerinnen ein ums andere Mal sehr schwer machten und tolle Paraden zeigten.

Am Samstag den 10.03. geht es um 15:15 Uhr für die Saasemerinnen nach Wiesloch zum bisher ungeschlagenen und dominierenden Spitzenreiter der Badenliga, der TSG Wiesloch.

Für die HG spielten: Charlotte Heinz und Maxime Coombe im Tor, sowie Luca Müller (2), Minou Neidlein (4/4) Laura Weber, Emma Jakob (3/0), Antonia Schmidt (3), Annika Rathai (2), Hannah Müller (5/4), Lisa Klaiber, Nives Butkovic, Janine Vettel, Anouk Erdrich (2) und Amélie Riedel.

Trainer: Heike Jennewein, Heiko Riedel, Jean Zimmermann (TW-Trainer)

Saase wB Maxim Coombe

Drucken