"Was braucht ein sportlich aktives Kind" - Vortrag der AOK Weinheim auf Einladung der Schwimmabteilung
Donnerstag, 18.07.2019 um 19:30 Uhr im Eingangsbereich der Mehrzweckhalle Hohensachsen, Lessingstraße

Einstellung ist der Schlüssel zum Sieg!

HG Saase- SG Stutensee Weingarten  27:22 (10:10)

Gegen den Tabellenzweiten  der Badenliga  aus Stutensee ging es für die A Jugend Mädels der HG  Saase um die nächsten Punkte.

Bereits vor dem Spiel gab es die 1. Hiobsbotschaft, da  sich Spielmacherin Florine Sender  krankheitsbedingt abmeldete.  Janina Collet sprang trotz einer  schwerwiegenden Sprungverletzung ein und zeigte eine  starke Leistung. Immer wieder  traf sie vor allen Dingen in der 1. Halbzeit mit knallharten Würfen aus dem Rückraum (9 Tore).

Allerdings konnte sich die HG Saase in der 1. Halbzeit  nie absetzen. Die Abwehr zeigte sich stabil und konnte mit einer vorgezogenen Spielerin (Hannah Rinke)  überzeugen. Chiara Helfert hatte  sehr früh bei einer  Angriffsaktion ein blaues Auge bekommen und war trotzdem in der Abwehr die unmittelbare Führungskraft neben Lenja Müller. Leider verwarf das Heimteam aber im Angriff einige freie Bälle und zeigte auch nicht den letzten Willen im Abschluss.

Zur Halbzeit war das Spiel völlig offen,  beim Stand von 10:10.

In der 2. Halbzeit wurden dann die Angriffsaktionen zwingender und auch strukturierter. Allerdings verletzte sich Janina Collet  unglücklich am eigentlich gesunden Sprunggelenk und konnte nun  nicht mehr eingesetzt werden. Zu diesem Zeitpunkt hatte Maria Sender mittlerweile ihr  Rückraumspiel gefunden und traf nun regelmäßig. Dazu kamen Ronja Habermaier  und  Lenya Hanke  zu einfachen Treffern aus der 1. Welle.

Die Einstellung war die Grundlage  für diesen Sieg. Dadurch bleiben alle Chancen erhalten den Tabellenführer aus Brühl im Rennen um die Meisterschaft noch zu ärgern. Am nächsten Sonntag geht es zum Tabellenfünften aus Rot/ Malsch.

Es spielten: Johanna Meyer; Annalena Meyer (2), Janina Collet (9/1), Annika Rathai, Chiara Helfert (2), Maria Sender (5), Hannah Rinke (4), Lenja Müller, Ronja Habermaier (3), Lenya Hanke (2)

Maria SenderAJugend

Drucken