Kinderfasching 2019          

Der Fasching steht vor der Tür. Der traditonelle Kinder-Maskenball findet am Sonntag, 03.03.2019 ab 15:00 Uhr
in der Mehrzweckhalle Hohensachsen statt.

Mehr Informationen ...

Arbeitssieg der weiblichen B-Jugend der HG Saase

Am Ende verdienter Sieg mit 23:17 über die SG Nußloch
Nach zuletzt deutlichem Aufwärtstrend taten sich die B-Mädels der HG Saase im Badenliga Duell gegen den Tabellenletzten aus Nußloch am Sonntagabend in der Sachsenhalle lange Zeit schwer. Man hatte sich einiges vorgenommen und wollte durch Tempospiel den Gegner von Anfang an unter Druck setzen. Leider schafften es die Mädels nur phasenweise diese Marschrichtung umzusetzen. Immer wieder ließ man sich von der sehr offensiv ausgerichteten Abwehr des Gegners aus dem Konzept bringen und schaffte es nur bedingt die dadurch entstandenen Räume zu nutzen. Auf der Gegenseite war es immer wieder Katharina Hagedorn, die die Saasemer Abwehr mit dynamischen Aktionen vor Probleme stellte. Trotzdem ging Saase von Beginn an in Führung und ließ sich diese bis zum Ende auch nicht mehr nehmen. Nachdem man sich schon auf 11:6 abgesetzt hatte, musste man aufgrund einer Unterzahl noch zwei Gegentore bis zur Halbzeit hinnehmen und so ging es mit 11:8 in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit wollte man den Gegner durch eine offensivere Abwehr stärker unter Druck setzen, um somit zu schnellen Ballgewinnen zu kommen. Leider glückte auch das nur bedingt. Immer wieder schlichen sich auf saasemer Seite technische Fehler ein, die Nußloch gut zu nutzen wusste und folgerichtig in der 40 Min. sogar auf 17:15 herankam. Die letzten zehn Minuten gehörten dann allerdings ganz klar der Heimmannschaft. Eingeleitet durch zwei schnelle Tore von Anouk Erdrich konnten die Mädels sich Zug um Zug bis zum verdienten Endstand von 23:17 absetzen.
Es spielten: Charlotte Heinz, Melina Guthier, Annkathrin Schott (1), Minou Neidlein (5/1), Laura Weber, Emma Jakob (2), Hannah Müller (7), Lisa Klaiber, Nives Butkovic(1), Anouk Erdrich (6)
 
HG Saase wB  Anouk Erdrich

Drucken