Halbzeit in der E Jugend Aufbaurunde

MSG HeLeuSaase-HG Oftersheim/Schwetz. 2:8 (1:4)

MSG HeLeuSaase-HSG Weinheim/Oberfl. 8:7 (2:4)

Am dritten und zugleich ersten Heimspieltag am frühen Samstagmorgen in der Nordbadenhalle in Heddesheim bestritten die Mädchen der MSG HeLeuSaase das erste Spiel gegen die gruppenstärkste Mannschaft Oftersheim/Schwetzingen. Die Spielerinnen zeigten von Anbeginn des Spiels Einsatz und Willen in der Abwehr und waren direkt im Spielgeschehen drin. Es folgten schöne Zuspiele über kurze Distanzen und ein gutes Auge für freie Mitspielerinnen, jedoch konnten die Chancen am Tor leider nicht umgesetzt werden. So ging man 4:1 in die Pause. Die zweite Halbzeit gestaltete sich gleichermaßen, zudem entstanden noch große Lücken in der Abwehr, die die Gegnerinnen geschickt nutzten und sich die Torhüterin Juliana Papke unter Beweis stellen konnte und einen großen Rückhalt für die Mannschaft darstellte. Leider reichte dies ohne Torerfolge im Angriff nicht aus und mit dem Schlusspfiff stand es 8:2. Im zweiten Spiel gegen Weinheim/Oberflockenbach sah man eine Verwandlung der Mädchen. Der Kampfgeist war geweckt, was deutlich bei allen Spielerinnen auf den Gesichtern abzulesen war. Zwar hatte Melisa beide Hände voll mit der Torschützin Liv aus Weinheim zu tun, konnte sich aber ein ums andere Mal den Ball angeln und auf ihre Mitspielerinnen zählen. Leider waren die Pässe von der Abwehr- auf die Angriffseite aber oft zu ungenau und man gab den Ball wieder in die Hände der Gegnerinnen. In der zweiten Halbzeit überragte Sarah Mieck nicht nur mit ihrer Größe sondern auch mit ihren präzisen Würfen auf das Tor. Auch Lara Obermann brachte den Ball unter Jubel der Zuschauer sicher ins Tor. So holte man vom 2:4 Rückstand aus der Halbzeit auf 5:5 auf und blieb bis zum Ende Kopf an Kopf mit den Gegnerinnen. Ein letzter sicherer Treffer von Sarah entschied das Spiel für die Gastgeberinnen und sie gewannen mit 8:7.

Nächste Woche Samstag geht es in Birkenau weiter.

Es spielten Nele Bläker, Emily Pfliegensdörfer, Florine Walther, Lara Obermann, Melisa Kilinc, Mia Badelita, Juliana Papke, Hannah Stadler, Melissa Schäfer, Kaya Klavehn, Sarah Mieck, Lina Brand und Luise Mörcke

MSGHeLeuSaaseEJugend1920

Drucken