SGH informiert 03 2019

     

Druckfrisch - die Online-Ausgabe 11/2021 der SGH informiert ...

Nachdem alle Sportaktivitäten wieder aufgenommen worden sind, gibt es jetzt alle Neuigkeiten aus dem Vereinsleben in der Ausgabe unserer Vereinszeitschrift "SGH informiert ...". Das Heft ist ab sofort online verfügbar.

Heft 11/2021


HG Saase Sieger im Lokalderby

HG Saase - HSG TSG Weinheim/TV Oberflockenbach 18:14 (7:6)

Großsachsen, Im Heimspiel der Saasemer D-Jugend holen sich die Gastgeber den verdienten Derbysieg gegen die HSG Weinheim/ Oberflockenbach.
Nachdem die Gäste in 1:0 Führung gehen, können die Jungs der HG Saase in der 5 Spielminute ausgleichen. Es soll die einzige Führung der HSG im ganzen Spiel bleiben. Richtig absetzen können sich die Jungs aus Saase aber auch nicht, eine knappe Minute vorm Pausentee kann die Handballspielgemeinschaft Weinh./Ofloba. zum Anschlusstreffer (7:6) aufschließen.
In der zweiten Halbzeit gelingt sogar noch der Ausgleich (7:7), dann machen die Saasemer, mit einem 5-Tore-Lauf mit 1x Kroll 2x Gast und 2x Pohl, ernst. Auch Noah Raupp im Tor lässt in dieser Phase, zusammen mit einer starken Abwehr, keine Tore zu. Über 12:7; 14:8 und 15:9 hält man den Gegner auf Abstand.  Die Saasemer schalten einen  Gang zurück und lassen einige Tore der Gäste unter anderen von Tom Behrendt zu. Vier Minuten vor Schluss steht es 15:12, Justus Rippich erhöht vom 7-Meter Punkt für  Saase und Nils Schröder erzielt zum Schluss seine zwei Tore aus dem Rückraum. 18:14  heißt es am Ende des Derbys. Die Saasemer feiern den ersten Heimsieg in der noch jungen Saison und halten sich nun im oberen Teil der Tabelle auf. Nächsten Sonntag geht es auswärts zum aktuellen Schlusslicht nach Leimen. (stw)

HG Saase
Noah Raupp; Alexander Pohl 5, Fabian Cicchella, Arne Bärreiter, Mats Pöltl 2, Justus Ripprich 2/2, Julian Hessenthaler, Simon Kroll 1, Nils Schröder 2, Max Jost, Julius Link, Nicolas Gast 5, Alejandro Weber 1

Weinh./Ofloba.

Ole Endres 1, Tom Behrendt 3, 

Franz Weihrauch, Lucas Rausch 4, 

Jasper Kiel 2, Ben Adam, Alexander Janzer,  Georg Seiberth 3, Benjamin Hinckers

Drucken