Am 25.02.24 fanden in Mannheim die diesjährigen Kreismeisterschaften statt. Aus 7 Vereinen waren 188 Aktive gemeldet, die insgesamt 885 Einzel- und 11 Staffelstarts absolvierten. 12 Aktive der SG Hohensachsen sammelten insgesamt 25 mal Edelmetall; neben 7 Kreismeistertiteln gab es noch je 9 mal Silber und Bronze. Die jüngste Teilnehmerin Greta Fiebranz (Jg. 2014) wurde Kreisjahrgangsmeisterin über 50 m und 100 m Brust, Svenja Huke (Jg. 2007) und Lea Blaue (Jg. 2006) schlugen über 100 m Lagen bzw. 100 m Brust jeweils in ihrem Jahrgang als erste an. Bei den Jungs gewann Taras Hornik (Jg. 2008) zwei Titel über die beiden Bruststrecken (50 m und 100 m) und Jonathan Horner (Jg. 2012) gewann Gold über 50 m Rücken. Silbermedaillen sammelten Svenja Huke, Carla Hoffmann (Jg. 2011), Mathilde Prüfer (Jg. 2011), Taras Hornik, Benjamin Jäger (Jg. 2008) und der jüngste männliche Aktive Tony Kuonath (Jg. 2014). Bronzemedaillen sammelten Svenja Huke, Marie Streich (Jg. 2011), Greta Fiebranz, Alexander Horner (Jg. 2008) und Taras Hornik. Knapp am Treppchen vorbei schwamm diesmal noch Emilia Tremmel (Jg. 2012), aber tolle Bestzeiten lassen für die nächsten Wettkämpfe auf einiges hoffen. Leider waren 5 Aktive kurzfristig erkrankt, aber die, die nicht das Bett hüten mussten, ließen es sich nicht nehmen, ihre SchwimmkollegInnen am Beckenrand anzufeuern und trugen so ebenfalls zu den tollen Leistungen bei. (Ans)