Am 01. Oktober startete die D1 in die neue Landesliga-Saison. Leider fielen mehrere durchschlagkräftige Außen-Spielerinnen aus und auch auf die reguläre Libera musste verzichtet werden. So traf die SGH in ungewohnter Aufstellung, ohne ihre Hauptangreiferinnen, auf die Gegnerinnen aus Bruchsal. Trotz knapp besetztem Kader erspielte sich die SGH einen 3:2-Sieg, doch eigentlich hätte da mehr drin sein müssen.

Immer wieder schwächelte die Hohensachsener Annahme oder die Angriffe schafften es einfach nicht auf den Boden der Gegnerinnen. Auch wenn die Bruchsalerinnen im gesamten Spiel nicht viel Druck machten, standen die Hohensachsenerinnen sich ab und an selbst im Weg. Was zählt, ist selbstverständlich der Sieg und der Zusammenhalt der Mannschaft, durch den letztendlich der Sieg geholt wurde. Doch auf die diffuse Spielweise der Gegnerinnen hätte sich die SGH nicht einlassen dürfen und konsequent ihr Spiel durchziehen müssen. Mit dem Sieg zum Saisonauftakt ist die Mannschaft zufrieden, will jedoch in den kommenden Matches durch mehr Wechselmöglichkeiten wieder mehr Varianz in ihr Spiel bringen.