Fußballcamp 2019  10-jähriges Jubiläum des Fußballcamps - in den Ferien trainieren vom 2. bis 4. September - zur Anmeldung

Swim & Run Cologne

Ein Riesenevent ist diese Veranstaltung. Dreizehn unterschiedliche Startmöglichkeiten wurden im Fühlinger See, nördlich von Köln, angeboten. Michael Meinzer, Trainer und aktiver Schwimmer bei der SG Hohensachsen hatte sich zur Halbdistanz angemeldet.

Das bedeutete für ihn und die weiteren 133 Teilnehmer dieser Disziplin, dass 2km geschwommen und 14km gelaufen werden sollten. Im Wasser hatte man gute Orientierungsmöglichkeiten, da die Veranstalter die Regattastrecke der Ruderer benutzen durften. Michael stieg mit 0:28:7h aus dem Wasser, benötigte 1:32min in der Wechselzone und brauchte für die, wegen starken Ungeziefer-Befalls auf 13km verkürzte, Laufstrecke 0:56,59h. Mit der großartigen Gesamtzeit von 01:26,38h wurde er als Sechster ganz vorne in der Wertung geführt, auf die Altersklasse (AK20) bezogen war es ein erfolgreicher vierter Rang.

Drucken