Fußballcamp 2019  10-jähriges Jubiläum des Fußballcamps - in den Ferien trainieren vom 2. bis 4. September - zur Anmeldung

Ernährungsberatung der AOK MA bei der Schwimmabteilung

Dem Vorstand der Hohensachsener Schwimmabteilung war es gelungen, einen Vortrag über sportgesunde Ernährung zu organisieren. Auf Einladung kamen ca. 40 interessierte Personen aus dem Kreis der Sportler, Eltern und Trainer zusammen.

Miriam Heß, Ernährungsberaterin u Diätassistentin, referierte im Auftrag der AOK MA über das Thema „Ernährung im Sport“ und im speziellen über „Was benötigt ein sportlich aktives Kind? “Anschaulich führte sie unter Einbeziehung aller Anwesenden durch das Thema. Sie stellte erläuternd die Ernährungspyramide vor, gab Tipps zur gesunden Ernährung für Kinder im Training und bei Wettkämpfen (wobei die Kartoffel! eine gesunde Rolle spielt). Viele Fragen wurden diesbezüglich gestellt und beantwortet.

Eine interessante, informative Stunde, die das Bewusstsein der Anwesenden vertiefte, endete mit Rezeptideen zur Sporternährung. Die Zuhörer dankten mit kräftigem Applaus und der Vorstand der Schwimmabteilung freute sich, das neben Training und Wettkampf ein gesunder Pluspunkt angeboten werden konnte.

Drucken