Ski Opening 2018

  Ski Opening 7.-9.12.18, nur noch 2 Plätze frei, mehr Informationen hier ...

Archiv Schwimmen

Nationales Kinder- und Jugendschwimmfest in Frankenthal

Die Wettkampfsaison in den Freibädern ist eröffnet und so machten sich elf Aktive auf den Weg nach Frankenthal, um sich mit Schwimmern von 13 anderen Vereinen zu messen. Bei angenehmen Wetter mit Sonne und etwas Wind wurden auf der 50m-Bahn durchweg sehr schöne Leistungen gezeigt. Ganz oben auf dem Treppchen landete Georg Kippenhan, der die 100m Schmetterling in 1:14,3min absolvierte. Bronzerang war das Ergebnis über 100m Brust in 1:31,7min und die 100m Freistil beendete er in 1:10,4min. Auch Paul Köhler kam aufs Podest, er wurde Zweiter über 50m Brust in 0:50,7min und hatte eine neue Bestzeit über 50m Freistil (0:44,5min). Dritte Plätze gab es für Marius Faust, der sich über 100m Brust auf 1:35,1min verbesserte, für Todd Hinz über 50m Schmettern (0:52,0min) und für Leonie Schmitt ebenfalls über 50m Schmetterling (0:43,2min). Deutliche Leistungssteigerungen über jeweils 100m Freistil zeigten Johanna Baur (1:29,8min), Sarah Bernd (1:28,7min), Zeynep Kilic (1:36,5min) und Paavo Streibich (1:37,0min). Für einige Sportler war das Schwimmen auf der 50m-Bahn eine neue Herausforderung und es war erfreulich anzusehen, wie gut z.B. Noah Schott und Marvin Zinn damit zurecht kamen. Fazit des Wettkampfes, alle Teilnehmer sind gut gerüstet für die anstehenden Termine in Weinheim und Worms.

Drucken