Archiv Schwimmen

Badische Sommer-Meisterschaften in Freiburg

Yannick Saenger, der für die SG Hohensachsen startet, war einer der weit über 400 Schwimmer, die in Freiburg ihre Sommermeisterschaften austrugen. Ein strammes Programm von fast 2000 Einzelstarts auf der 50m-Bahn war zu absolvieren. Für Yannick wurde es ein erfreuliches Wochenende. Obwohl er es nicht in die Medaillenränge seines Jahrgangs '01 schaffte, konnte er doch einige seiner Bestzeiten deutlich nach unten drücken. Am besten gelang ihm das über 100m Freistil, wobei er in 1:11,7min anschlug. Er steigerte sich auch über die 100m Rücken in 1:22,0min Über 200m Freistil verbesserte er sich auf 2:38,4min und erreichte dabei mit Rang sechs seine beste Platzierung. Weitere Starts absolvierte er über 50m Rücken (0:38,3min) und 200m Rücken (2:57,2min).

Drucken