SGH-Tennisabteilung bei der Weinheimer Sportmeile

Sportmeile bringt Kinder in Bewegung

„Sport mit Spaß“ – kurz SmS – so lautete am Sonntag zum neunten Mal das Motto bei der Sportmeile rund um das Weinheimer Schloss. Anders als im Vorjahr, als eine Unwetterwarnung zwischendurch den Andrang bremste, mussten die Familien diesmal keine Regengüsse fürchten. Der Andrang an den 21 Spiel- und Sport-Stationen hielt dadurch den ganzen Tag über an, sehr zur Freude all derer, die mit großem Aufwand und mehr als 200 ehrenamtlichen Helfern das Programm wieder vorbereitet hatten.

Mit dabei waren in diesem Jahr: AC Weinheim und TSG Weinheim, Deutscher Alpenverein, Luftsportverein, Reit- und Fahrverein, SG Hohensachsen, TTC 1946, TTV Weinheim-West, Weinheimer Wassersportclub, Kinderschutzbund, Judo-Karate-Centrum, Jugendrotkreuz, junge VHS, Lebenshilfe, Stadt Weinheim sowie das Stadt- und Tourismusmarketing, bei dem Kinder nach elf von 21 absolvierten Stationen ihren Goldmedaillen abholen durften.

Quelle: WNOZ vom 10.07.2017

b_800_0_0_10_images_Tennis_Bilder_2017_SMS_2017_03.jpg

SMS 2017 02