"Was braucht ein sportlich aktives Kind" - Vortrag der AOK Weinheim auf Einladung der Schwimmabteilung
Donnerstag, 18.07.2019 um 19:30 Uhr im Eingangsbereich der Mehrzweckhalle Hohensachsen, Lessingstraße

Grundschule meets Tennis

Grundschule 2

 

Schule einmal ganz anders. Statt Klassenzimmer mit Mathe und Deutsch stand plötzlich Tennis mit Vorhand und Rückhand auf dem Stundenplan. Wenn das keine super Abwechselung ist.

Die Erst- und Zweitklässler der Sepp Herberger Grundschule ließen sich auch von dem kühlen Wetter nicht abhalten und probierten ihre ersten Tennisschwünge auf unserer Tennisanlage aus. Unser Cheftrainer Holger Fuchs ließ es sich nicht nehmen, das erste Training auch persönlich zu leiten. Unterstützt wurde er von seiner Trainer Kollegin Anika. Die Kinder hatten sichtlich Spaß beim ersten Umgang mit einem Tennisschläger.

Ein großes Dankeschön an die Schulleitung der Grundschule, den betreuenden Lehrern und besonders Stefanie Gierse, die ich den ganzen Vormittag organisierte.

Volker Biewendt