VORSTELLUNG DER ABTEILUNG TURNEN

Die Turnabteilung besteht aus 9 Gruppen die überwiegend aus Jugendlichen und Kindern besteht, an unterschiedlichen Tagen wird 1 mal die Woche trainiert.

Wir arbeiten mit der Jugend nicht leistungsorientiert, sondern legen viel Wert auf die richtigen Bewegungsabläufe, Koordination, Kondition und Körperspannung. Spielerisch werden die Kleinsten an die Bewegungsabläufe im Turnen herangeführt. Da unsere Abteilung immer noch wächst, scheinen wir mit unserem Konzept richtig zu liegen.

Ihr Turnerteam der SGH

 


 

"Die Turnabteilung ist ein Hit, es kommen viele und machen mit. Ob Mädchen ob Jungs das ist einerlei, bei uns geht die Zeit sehr schnell vorbei. 9 Gruppen werden von uns betreut, ich glaube es hat noch keiner bereut. Eine Mädchen Tanz -Gruppe ist sogar dabei, wir können euch sagen der letzte Schrei. Indiaca wird bei uns gespielt, das ist bei den Erwachsenen sehr beliebt. Auch das Sportabzeichen kann man bei uns machen, auch dabei gibt es viel zu lachen. Wir laden alle dazu ein, einmal in einer Stunde dabei zu sein." 

Drucken