Guter Saisonabschluss

Am letzten Spieltag der Saison 2016/17, stand für die Volleyball-Damenmannschaft der SG Hohensachsen noch einmal eine weitere Anreise an. Es ging nach Großeichholzheim, dem Gegner, den sie weder beim Vorbereitungsturnier noch in der Hinrunde bezwingen konnten. Doch dieses Mal gab es für die SGH keinerlei Druck, denn den Aufstieg hatten sie schon in der Tasche. Das merkte man der Mannschaft auch an, denn selbst im undenkbar knappen 1. Satz blieb die Mannschaft entspannt und konnte den Satz letztendlich mit 29:27 für sich gewinnen. In Satz 2 spielte sich die SGH dann eine 5-Punkte-Führung heraus und gewann mit 25:20. Da an diesem letzten Spieltag nochmal der ganze Kader der SGH spielen sollte, wurde in Satz 3 gewechselt was das Zeug hält. Dies führte vor allem zu Anfang des Satzes zu großem Durcheinander, unter dem die Annahme der SGH sehr litt. Trainer Bärbel und Manfred Rödiger mussten die erste Auszeit bei einem Rückstand von 5:13 nehmen und versuchten das Team neu zu strukturieren. Dies klappte wohl ganz gut, denn die nächste Auszeit wurde vom gegnerischen Trainer genommen, beim Spielstand 18:18. Doch leider reichte es der SGH dann trotzdem nicht den Sack schon zuzumachen (22:25). Auch Satz 4 gab die SGH dann mit 21:25 ab, denn aus dem lockeren Spiel in Satz 1 und 2 entwickelte sich so langsam eine „Trainingsspiel-Atmosphäre“ auf Hohensachsener Seite. Im Tie-Break sollte damit dann aber Schluss sein. Das dachte sich vor allem Außenangreiferin Marlina Koslowski, die beim Spielstand von 5:5 an den Aufschlag ging. Nach einer hervorragenden Aufschlagserie von 10 Punkten endete dieser Satz dann doch eindeutiger als man zuvor vermutet hätte (15:5).

Mit 5 Punkten Abstand belegt die SGH nun zum Ende der Saison den Aufstiegsplatz der Bezirksliga 1. Wir möchten uns bei allen Freunden, Fans und vor allem unseren Trainern für diese tolle Saison bedanken! Wir sehen uns nächstes Jahr in der Landesliga!

Trainer: Bärbel und Manfred Rödiger

In der Saison 2016/17 spielten: Selina Farr, Luisa Hill, Hannah Knapp, Marlina Koslowski, Lena Oberländer, Eva Pflästerer, Antonia Riedel, Alexandra Werner, Anna-Lena Wolf, Jasmin Ziemer, Marcia Jekel, Mareike Syndikus, Laura Platz, Britta Stapf

Bild