Ski Opening 2018

    Ski Opening vom 7. bis 9. Dezember 2018, mehr Informationen hier ...

Tradition wird fortgeführt

Wieder einmal startete die Volleyballabteilung zum Höhepunkt des Sportlerjahres ins Freizeitheim Aschbacherhof bei Kaiserslautern. Gleich nach der Ankunft am Freitagnachmittag wurde das Volleyballfeld eingerichtet. Neben Netz und Feldbegrenzung gab es diesmal einen Rollschutz vor den Brombeeren.

Volleyball

Nachdem alle 14 Teilnehmer eingetroffen waren wurden erstmal zünftig Bauernbrot und Hausmacherwurst  gevespert. Und nach solcher Einstimmung ging das Wochenende so weiter; Volleyball spielen, essen, trinken und wandern.

Wandern

Die Wanderung am Samstag ging wieder ins Karlstal mit der Einkehr im Naturfreundehaus Finsterbrunnertal. Ein Regenschauer erreichte uns am Aschbacherhof, sodass das Volleyballspiel vor dem Grillen etwas kürzer ausfiel. Doch die Würstchen, Steaks und Woinemer Bier schmeckten nochmal so gut, da Andreas und Jürgen uns damit überraschten sie als „Geburtstagsfeier“ für uns alle zu deklarieren.

Grillen

Und dann war da noch Dieter`s krönender Abschluss: Eisdessert mit Sternspritzern und Traumschiffmelodie. Es war ein rundum gelungenes Wochenende – wir freuen uns auf nächstes Jahr.

Gruppenbild