Ski Opening 2018

    Ski Opening vom 7. bis 9. Dezember 2018, mehr Informationen hier ...

Saisonstart: Herren müssen noch nachziehen

 

Für die weibliche Jugend der SG Hohensachsen Volleyballabteilung hat die Saison stark begonnen. Am Samstag den 29.09. startete die U16 Quattro Mannschaft mit einem guten 3. Platz in die neue Runde. Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen konnten die Mädels ihre Trainer Manfred und Bärbel Rödiger überzeugen.

Die U13 durfte am Tag der Deutschen Einheit das erste Mal die Bälle fliegen lassen. In eigener Halle zeigten sie gleich in der Vorrunde eine starke Leistung mit zwei 2:0 Siegen. Als Gruppenerster ging es dann ins Endspiel gegen Seckenheim. Das Finale war hart umkämpft und die Hohensachsener Mädels mussten sich am Ende mit 1:2 geschlagen geben. Somit starteten sie mit einem großartigen 2. Platz in eine hoffentlich erfolgreiche und spaßige Saison 2018/19.

Für alle aktiven Mannschaften startete die Saison am Samstag (06.10.). Die Damen 1 und 2 waren beide zu Gast bei der VSG Mannheim DJK/MVC. Im Spiel gegen deren 5. Mannschaft ließ die Damen 2 nichts anbrennen und sie holten sich die ersten drei Punkte in der neuen Runde der Kreisliga. Mit 25:11, 25:18, 25:14 hätte es nicht eindeutiger sein können und es gelang ihnen ihre Gegner dauerhaft unter Druck zu setzen. Zwei Plätze weiter im Bezirksligaspiel lief es auch rund. Erstmals unter ihrem neuen Trainer Achim Mayr, ließ die Damen 1 nichts anbrennen und machte den Sieg ebenfalls mit 3:0 klar. Trotz teilweise starker Aufschläge der Gegnerinnen ließ sich die Mannschaft nicht aus der Ruhe bringen und kämpfte sich selbst aus Rückständen wieder zurück.

In eigener Halle schlug die Herrenmannschaft auf, doch hier lief es nicht so wie gewünscht. Leider konnte weder gegen die VSG Mannheim DJK/MVC 2 noch gegen den TSV HD-Handschuhsheim ein Punkt geholt werden. Trotz guten Starts in beiden Spielen fehlte dann die Konsequenz um gegen zwei der stärksten Mannschaften der Runde einen Satzgewinn zu holen. Aber nach einer guten letzten Saison und auch sehr starken Momenten am ersten Spieltag kann man von der Herrenmannschaft auch in dieser Saison sicherlich noch einiges erwarten.

 

Jugend 1

Die Kleinsten machen es vor. Die U13 geht mit ihrem 2. Platz den aktiven Mannschaften mit gutem Beispiel voran.

 

U13: Marlena Becker, Lara Glöckner, Paula Hunenbart, Nina Melcher und Mia Steinwand

U16: Ida Burghard, Paula Link, Helena Lohrig, Elena Menge und Laura Spinola

Damen 2: Marlene Kessinger, Louisa Hammer, Franziska Brand, Lisa-Marie Becker, Sophie Stohner, Siyanda Mtwecu, Lea Füßinger, Kinyuy Fidelis, Jana Füßinger

Damen 1: Marlina Koslowski, Klementyna Szmid, Laura Platz, Anna-Lena Wolf, Luisa Hill, Eva Pflästerer, Selina Farr, Linda Jöst, Alexandra Werner, Antonia Riedel

Herren: Benedikt Ditschmann, Gabriel Noeske, Daniel Lies, Nico Reinhard, Sebastian Weller, Daniel Oxenius, Robin Heinzelbecker, Simon Wilhelm