TSG Dossenheim : S3L1 Handball  26:32 (10:15)

Dossenheim. Die männliche D Jugend der S3L Handball hat am Wochenende einen überzeugenden 32:26-Auswärtssieg gegen die TSG Dossenheim in der Landesliga RNT gefeiert. Das Spiel begann mit einem vorsichtigen Abtasten beider Teams, wobei die Gäste aus S3L schnell zeigten, dass sie die Kontrolle übernehmen wollten. Aluminiumtreffer und mehrere 7-Meter-Strafwürfe prägten die Anfangsphase, und schon früh zeichnete sich ab, dass diese Strafwürfe eine wichtige Rolle im Spielverlauf spielen würden. Maximilian Otterbeck brachte die Gäste nach etwas mehr als einer Minute in Führung, gefolgt von einem weiteren Treffer durch Linus Piekenbrock kurz darauf. Insgesamt gab es im Spiel zahlreiche Strafwürfe, die das Spielgeschehen beeinflussten: Allein in der ersten Halbzeit vergab Dossenheim mehrere 7-Meter-Chancen, während S3L deutlich effizienter aus dieser Distanz agierte. Max Otterbeck und Linus Piekenbrock verwandelten sicher, während Philipp Gramsch und Arne Baumann auf Seiten Dossenheims mehrfach an Torhüter und Pfosten scheiterten. Maximilian Otterbeck, der insgesamt 12 Tore erzielte, darunter drei 7-Meter, brachte die Gäste früh in Führung und baute diese kontinuierlich aus. Linus Piekenbrock steuerte sieben Tore bei, während Paul Förster mit sieben Treffern ebenfalls eine starke Leistung ablieferte. Zur Halbzeit führten die Gäste verdient mit 15:10. Die zweite Hälfte brachte weiterhin viele 7-Meter-Situationen. Dossenheim nutzte einige, doch die S3L-Spieler blieben cool und antworteten mit konsequenten Abschlüssen. Alexander Schlegel, Emil Hartig, Ben Batke und Rafael Schmitt erzielten ebenfalls wichtige Tore und trugen zum souveränen Sieg bei. Auf Dossenheimer Seite war Philipp Gramsch besonders zu erwähnen, der noch zum jungen Jahrgang der 2013er gehört! Auch wenn die Abwehrleistung von S3L stellenweise ausbaufähig war, überwogen letztlich die individuellen Stärken der Spieler, die den Sieg sicherten. In der zweiten Halbzeit kam Dossenheim noch einmal heran und nutzte mehrere 7-Meter, um Druck aufzubauen. Doch S3L ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und antwortete durch schnelle Tore, insbesondere wieder durch Linus Piekenbrock und Paul Förster. Die Abwehr stand zwar nicht immer stabil, konnte jedoch die meisten Angriffe der Gastgeber entschärfen.  Erwähnenswert war letztlich der insgesamt zehnte 7-Meter im Spiel, den Arne Baumann für Dossenheim verwandelte, doch die Gäste konterten postwendend. Die Torhüter Hannes Beck und Giorgio Clementi überzeugten mit wichtigen Paraden, die immer wieder entscheidende Angriffe der Gastgeber vereitelten. Auch Kian Klavehn, Moritz Schröder und Navid Eickelbeck waren maßgeblich an der geschlossenen Teamleistung beteiligt, die den Auswärtssieg sicherte. „Auswärtssieg!“ – tönte es verdient nach dem Spiel der Saasemer und Heisemer Jungs!  (stw)

Hannes Beck, Giorgio Clementi; Maximilian Otterbeck (12/3), Linus Piekenbrock (7/1), Paul Förster (7), Alexander Schlegel (2), Emil Hartig (1), Ben Batke (1), Rafael Schmitt (2), Kian Constantin Klavehn, Moritz Schröder, Navid Eickelbeck