S3L Handball – SG Edingen/Friedrichsfeld/Wieblingen 2 – 27:18 (11:10)

Endlich ging es wieder los! Mit großer Vorfreude, gepaart mit reichlich Nervosität, trafen sich unsere Mädels am Samstag zu ihrem ersten Saisonspiel der neuen Saison und ihrem ersten offiziellen Spiel unter dem Dach unserer neuen Spielgemeinschaft S3L Handball. Um so erstaunlicher war dann ein furioser Start, der bereits nach knapp 10 Minuten den Gegner beim Stand von 5:0 zu seiner ersten Auszeit zwang. Dies war vor allem einer starken und beweglichen Abwehr geschuldet, in der jede seiner Nebenspielerin, wenn nötig, unterstützte und einer an diesem Tag fast nicht zu stoppenden Felicitas (Fee) Frauenkron. Doch die Auszeit fruchtete und unsere Gegnerinnen verstanden es besser doch die ein oder andere Lücke in unserer Abwehr zu finden und so verkürzten sie in weniger als 4 Minuten auf 6:4. Doch kein Grund zur Unruhe, auch wenn das Spiel bis zur Halbzeit knapp blieb und man lediglich mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeitpause ging (11:10). Andrea Weiß schien die richtigen Worte und Vorgaben in der Kabine gefunden zu haben, denn der Start in 2. Halbzeit sah ähnlich aus, wie zu Spielbeginn. Schnell setzte man sich auf 19:11 ab. Es war auch einfach der Tag unserer Fee, die am Ende mit 17 Toren das Spiel im Angriff fast alleine gestaltete. Jedoch sollte man nicht vergessen, dass auch eine stabile Abwehr, die sich mit Wille und mannschaftlicher Geschlossenheit, gegen die quirligen Gegnerinnen wehrten. Und wenn dann doch mal ein Wurf auf‘s Tor kam, dann stand da, speziell in der 2. Hälfte, eine super parierende Benita Roßteutscher, die den gegnerischen Torerfolg verhinderte. Das war ein wirklicher toller und sehenswerter Auftakt gegen eine junge und talentierte Mannschaft, die, und das darf man nicht vergessen, mit einigen D-Jugendlichen gespickt war. Jetzt gilt es die Euphorie mit ins nächste Spiel zu nehmen, unter Woche sich individuell und spielerisch weiter zu verbessern, um dann auch in Neckarsteinach erfolgreich sein zu können. Unsere Mädels würden sich dabei natürlich über reichliche Unterstützung freuen!

Nächstes Spiel: Samstag, 28.09., 14:00 Uhr in der Vierburgenhalle in Neckarsteinach

S3L Handball: Roßteutscher, Goller, Hartmann, Brand, Brahm (2), Bläker (1), Ahmad, Weinelt, Bittermann, Lamprecht, Klavehn (2), Frauenkron (17), Showronek, Rüding (5)