S3L mB1 Jugend – HSG Dreiland 29:18 (15:8)

Die männliche B1 der S3L ist am Wochenende erfolgreich gegen HSG Dreiland in der Regionalliga Baden Württemberg angekommen. In einem intensiven Spiel besiegten wir die Gäste aus dem Süden mit 29:18 (15:8). Die ersten Minuten waren hart umkämpft, doch aus einer sicheren Abwehr heraus konnten sich die S3L Jungs leicht absetzen und den Vorsprung ausbauen. Der Rückraum machte viel Druck und konnte die Kreisläufer und Außenspieler immer wieder gut in Szene setzen. So konnte man mit 7 Toren Vorsprung und einem guten Gefühl in die Pause gehen. Die 2. Hälfte wurde zusehends härter, was sich in 9 von 11Strafzeiten abzeichnete. Aber auch in doppelter Unterzahl stand die Abwehr stabil und die Jungs konnten den Vorsprung weiter ausbauen. Die Spielweise beider Teams war insgesamt ziemlich intensiv: 9 Siebenmeter (6/3) mit jeweils 1 Verwarnung, 11 Hinausstellungen (7/4) und eine Disqualifikation wegen 3 x 2 min. Mit einem guten Gefühl werden die Jungs zu ihrem nächstes Spiel nach Stuttgart reisen. (EA)

S3L: Rauscher, Mehler; Kroll (2), Mauss, Gölz (3/1), Fischer (1), Glock (6), Bähr (1), Wunsch, Barth, Funk (5/1), Schumann (3), Efkemann (5), Wolß (3/1)