Saase³ Leutershausen Handball – HG Oftersheim/Schwetzingen 26:40 (12:23)
Saase³ Leutershausen Handball verlor im ersten Heimspiel der RNT/LL-Saison deutlich mit 26:40 gegen HG Oftersheim/Schwetzingen. Ohne den zuletzt starken Maximilian Otterbeck, der krankheitsbedingt fehlte, übernahm unter anderen Ben Batke Verantwortung und erzielte 9 Tore, doch die Gäste dominierten das Spiel von Beginn an. Bereits nach 6 Minuten führten sie mit 7:4, da hatten die Saasemer/Heisemer bereits 3-mal das Gehäuse getroffen und das Tor knapp verfehlt. Die Gäste zogen im direkten Gegenzug weiter auf einen 7-Tore-Vorsprung davon und entschieden das Spiel zur Halbzeit (12:23) fast vorzeitig. In der zweiten Hälfte konnte Saase³Leutshausen das Spiel ausgeglichener gestalten (14:17 wäre die Halbzeit ausgegangen). Das spiegelt eher das Spielniveau der Mannschaften, aber nicht gesamten Spielverlauf- und der Rückstand war nicht mehr wettzumachen. Alle Jungs der Saase³Leutershausen kämpften tapfer mit sehr viel Energie, die S3L konnte aber den Abstand aus der 1. HZ. nicht mehr aufholen, die Körner waren da schon aufgebraucht. Bastian Schmitt und Kian Wittmann waren die prägenden Akteure bei den Gästen mit schnellem Spiel über die Mitte. (stw)

Hannes Beck, Giorgio Clementi; Alexander Schlegel 6, Kian Klavehn, Paul Förster 2, Moritz Schröder 4, Janosch van Ackern, Ben Batke 9, Luca Döbele 1, Linus Piekenbrock 4, Noah Jost, Moritz Malotke