JANO Fildern 2 – S3L mB1 Jugend 27:37 (11:17)

Die männliche B1 der S3L ist am Wochenende zur Prime Time bei der JANO 2 in Ostfildern angetreten. In einem sehr guten Spiel war der erste Auswärtssieg, beim 27:37 (11:17), nie in Gefahr. Das, ab der ersten Minute, sehr schnelle, von beiden Seiten sehr fair geführte Spiel hatte hohen Unterhaltungswert. Den ersten und einzigen 7m Strafwurf gab es in der 18. Minute. Mit insgesamt 4 Strafzeiten hatte das hervorragende weibliche Schiedsrichtergespann die Partie jederzeit im Griff. Aus einer sicheren und gut strukturierten Abwehr heraus konnten sich die S3L Jungs leicht absetzen und den Vorsprung ausbauen. Der Rückraum machte viel Druck und warteten auf seine Chancen. Gab es im Rückraum kein Durchkommen, wurden die Kreisläufer und Außenspieler immer wieder gut ins Spiel gebracht. So konnte man mit 6 Toren Vorsprung und einem guten Gefühl in die Pause gehen. In der 2. Hälfte versuchten die Gastgeber, durch eine offensivere Deckung den Rückstand zu reduzieren, doch dies weckte die Spiellust der S3L Jungs noch mehr und konnten sich durch schöne Ballwechsel weiter absetzen. Die Gastgeber mussten sich damit abfinden, dass diese 2 Punkte verdient an die Bergstraße gehen. Die Spielweise der S3L Jungs war geprägt durch Kampfgeist und Teamplay, jeder kämpfte für jeden. Mit einem guten Gefühl werden die Jungs ihren nächsten Gegner die Rhein-Neckar Löwen 2 am Samstag um 12.45h in der Sachsenhalle erwarten. (EA)

S3L: Rauscher, Mehler; Kroll (1), Mauss, Götz (1), Fischer (7), Glock (8/1), Bähr (2), Barth, Potoski (2), Funk (4), Schumann (4), Efkemann (8), Wolß