Saase3Leutershausen-TV Schriesheim 175:114 (25:19)

In einer fairen Partie konnten sich die Jungs auch gegen den TV Schriesheim durchsetzen. Da man sich aus der Vorsaison und einem Vorbereitungsspiel kannte, war es wie erwartet ein hartes Stück Arbeit. Die Gäste begannen wie die Feuerwehr und die S3L lag schnell 0:3 zurück. Dann ließ die anfängliche Nervosität im Angriff nach und die Abwehr agierte konsequenter. Zudem zeigte Benjamin Laus im Tor der S3L mehrere tolle Paraden. Der TV Schriesheim blieb ein unbequemer Gegner, aber in der 15. Minute konnte das Team durch Paul Gerstenberger erstmals in Führung gehen. Diese sollte bis zum Spielende Bestand haben und es ging mit einem 10:8 in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff zog das Team durch Treffer von Ben Schmitt und Nils-Ole Piekenbrock auf 15:10 davon. Die Auszeit des TV Schriesheim brachte zunächst keine Änderung und nach dem 17:11 durch Benjamin Laus steuerte man scheinbar auf einen sicheren Sieg zu. Gegen Mitte der zweiten Hälfte schwanden ein wenig die Kräfte, da die S3L auf Grund des krankheitsbedingten Ausfalls von Lukas Batke mit nur 9 Spielern antreten konnte. Die Gäste kämpften sich bis zur 35. Minute auf 20:17 heran, doch dann sorgten Frederik Nast, Noah Förster und Simon Pöltl mit ihren Treffern dafür, dass nicht noch einmal Spannung aufkam. Den Schlusspunkt in der Sachsenhalle setzte Konsti Kulikowski, so dass am Ende ein verdienter 25:19-Erfolg gegen eine gute Schriesheimer Mannschaft verbucht werden konnte. (PK)

S3L: Piekenbrock (5), Förster (3), Laus (1), Gerstenberger (1), Pöltl (2), Nast (3), Schmitt (7), Saur, Kulikowski (3)