Saase3Leutershausen – SC Wilhelmsfeld 126:91 (18:13)
Auch im zweiten Saisonspiel gab es für die E2-Jugend der S3L einen Sieg. In einer umkämpften und teils ruppigen Partie konnten sich die Jungs mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung am Ende verdient gegen die Vertretung des SC Wilhelmsfeld duchsetzen. Den Gästen gelang es das Spiel in den Anfangsminuten ausgeglichen zu gestalten, doch dann zog die S3L bis zur 11. Minute durch Tore von Luis Kemper, Thomas Gilbert, Benjamin Laus sowie zwei Treffern von Levi Saur auf 7:2 davon. In der Abwehr rackerten Oskar Baude, Fred Peters und Tilo Stael von Holstein unermüdlich und konnten ein ums andere Mal den Ball gewinnen. Vincent Wiskemann war ein sicherer Rückhalt und zeigte einige tolle Paraden. Im Angriff wurden in der Folge mehrere gute Chancen vergeben und so kämpften sich die Gäste bis zur Pause auf drei Treffer heran.
Beim Stand von 11:8 ging es in die zweite Halbzeit und der SC Wilhelmsfeld blieb bis zum 15:13 in der 29. Minute auf Tuchfühlung. In dieser Phase war es eine zerfahrene Partie mit einigen Verletzungsunterbrechungen. Ganze sieben Minuten gelang keiner der beiden Mannschaften ein Torerfolg ehe Roberto Millán seine Mannschaft in der 36. und 39. Minute erlöste. Adam Willenberg sorgte mit seinem dritten Treffer für den umjubelten 18:13 Endstand.
Am Sonntag, den 06.10.2024 findet um 11 Uhr das nächste Heimspiel der E2-Jugend gegen die TSG Wiesloch 2 in der Sachsenhalle statt. [PK]
S3L: Willenberg (3), Millán (4), Laus (1), Peters, Gilbert (2), Wiskemann, Kemper (4), Saur (3), Stael von Holstein, Baude (1)