Saase3Leutershausen – SG Pforzheim/Eutingen 28:26 (16:16)

Im Spitzenspiel der Oberliga trafen die beiden noch ohne Punktverlust an der Spitze stehenden Mannschaften der S3L und der SG Pforzheim/Eutingen aufeinander. Dabei erwischten die Gäste den besseren Start und lagen nach 10 Minuten mit 8:4 in Führung. Zwar versuchten die Heisemer uns Saasemer Jungs alles, um den Rückstand zu verkürzen, aber die Goldstädter hielten dagegen und verteidigten bis drei Minuten vor der Halbzeit diesen Vorsprung. Dann jedoch drehte das Team von Trainer Mario Donat, Jonas Gunst und Angelo Hempler so richtig auf und erzielte mit dem Pausenpfiff den 16:16 Ausgleich. Auch in den zweiten 25 Minuten entwickelte sich ein intensives Spiel und als die S3L nach dem Anpfiff erstmals in Führung ging, gerieten die Gastgeber auf die Siegerstraße. Die Gäste hatten dem nicht mehr allzu viel entgegenzusetzen, und als nach 40 Minuten die S3L sich einen 4-Tore Vorsprung erarbeitet hatte, war der Sieg greifbar nahe. Jedes Tor der Goldstädter wurde mit einem Gegentor beantwortet und erst gegen Ende kam Pforzheim/Eutigen noch zu zwei Treffern, aber nach 50 Minuten stand ein verdienter 28:26 Sieg für Saase3Leutershausen an der Anzeigentafel.

Es spielten: Leon Zietlow(Tor), Julius Link(Tor),; Alexander Pohl, Mats Buschsieper(1), Tom Behrendt, Philipp Nötting; Tom Komarek(6); Julian Schmitt(9), Julian Weiss(6), Nikita Goloborodko(1), Laurenz Kladek(5), Lenny Gölz.