S3L mB1 Jugend – Rhein-Neckar Löwen II 23:25 (11:12)

Die männliche B1 der S3L musste am Wochenende das Derby gegen die Rhein-Neckar Löwen II in der Regionalliga Baden-Württemberg bestreiten. In einem intensiven Spiel auf Augenhöhe mussten sich die Gastgeber den Löwen mit 23:25 (11:12) knapp geschlagen geben. Die erste Halbzeit war hart umkämpft und beide Mannschaften agierten aus einer sicheren Abwehr heraus. Keine der Mannschaften konnten sich absetzen und einen Vorsprung ausbauen. Der Rückraum machte viel Druck und konnte die Kreisläufer und Außenspieler immer wieder gut in Szene setzen. So musste man mit 1 Tor Rückstand in die Pause gehen. In der 2. Hälfte zeigte sich zu Beginn ein ähnlicher Spielverlauf und es blieb erstmal ein Kopf an Kopfrennen. Leider lies die Chancenverwertung nach und durch so mach unglückliche Situation zogen die Löwen auf bis zu 5 Tore davon. Durch Kampfgeist und eine sehr offensiv ausgerichtete Defensive kämpften sich die S3L Jungs wieder bis auf 2 Tore heran und gaben als Team nicht auf. (EA)

S3L: Rauscher, Mehler; Kroll (2), Mauss, Götz, Fischer (1), Glock (4/1), Bähr, Barth, Funk, Schumann (7), Efkemann (6), Wolß (3)