S3L Handball 4-SG MTG/PSV Mannheim 28:21 (16:12)

Am Samstagabend konnte die Saase3 Leutershausen 4 vor heimischem Publikum einen verdienten 28:21-Sieg gegen die SG MTG/PSV Mannheim feiern. Der Erfolg wurde jedoch hart erkämpft, da die Gäste aus Mannheim mit ihrer offensiven Abwehr den Angriff der Gastgeber über weite Strecken vor große Herausforderungen stellten. In der Anfangsphase kam die S3L nur schwer ins Spiel. Besonders die offensive Deckung der Mannheimer führte zu zahlreichen Fehlern im Spielaufbau, wodurch die Hausherren zu viele einfache Gegentore kassierten. Dennoch konnte sich die S3L bis zur Halbzeit einen knappen Vorsprung von 16:12 erarbeiten. Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich die Mannschaft der Trainer Dirk Steinlein und Tobias Heinecke deutlich stabiler. Vor allem die Torhüterleistung von Nico Mairle steigerte sich merklich, was der Abwehr der S3L zusätzlichen Rückhalt gab. In den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit ließ die Abwehr der Saase3 Leutershausen kein einziges Gegentor zu und legte damit den Grundstein für den späteren Sieg. Während sich die Defensive festigte, lief auch der Angriff der Hausherren nun deutlich flüssiger. In ihrer besten Phase des Spiels fanden die Gäste kein Mittel gegen die Angriffe von Philipp Mack und Luca Moringen, die mit insgesamt 14 Toren maßgeblich zum Erfolg ihrer Mannschaft beitrugen. Beim Stand von 26:16 in der 50. Minute war das Spiel praktisch entschieden. In den letzten Minuten ließ die Konzentration bei der S3L etwas nach, und Mannheim nutzte die Gelegenheit, um noch einige Tore zur Ergebniskosmetik beizusteuern. Doch der Sieg der Hausherren geriet nicht mehr in Gefahr. Mit diesem verdienten 28:21-Erfolg festigt die Saase3 Leutershausen ihre Position an der Spitze der 1. Bezirksklasse. Trainer Steinlein zeigte sich zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, insbesondere mit der verbesserten Abwehrarbeit nach der Pause. Nächsten Samstag wartet mit dem TSV Amicitia Viernheim ein weiterer schwieriger Gegner auf die S3L während in zwei Wochen die TG Laudenbach zum Spitzenspiel einlädt.

S3L Handball 4: Philipp Mack (8), Luca Moringen (6), Patrick Morsch (4), Gero Bitzel (2), Christopher Vierling (2), Ole Zappe (2), Patrick Adler (1), Phillip Mayer (1), Noah Sananikone (1), Nicolas Vierling (1), Marc Hoffmann, Nico Mairle, Maximilian Kohl, Moritz Stadler