Saase3 Leutershausen : TSV Rot-Malsch: 32:22 (14:6)

Am Samstag siegte in der LL die D-Jugend von Saase3 Leutershausen Handball mit 32:22 gegen TSV Rot-Malsch. S3L dominierte von Beginn an und ging bereits zur Halbzeit mit 14:6 in Führung. Besonders beeindruckend war die überragende Torwartleistung von Hannes Beck, der in der ersten Halbzeit eine exzellente Quote aufwies. Nur vier Spieler von Rot-Malsch konnten überhaupt versuchen, ihn zu überwinden. Dank dieser starken Defensive und einem 5:0-Lauf durch Tore von Janosch van Ackern und Linus Piekenbrock baute Sause früh eine komfortable Führung auf. Auch nach der Auszeit von Rot-Malsch erhöhte Saase3Leu mit einem 7:1-Vorsprung weiter den Druck. In der zweiten Halbzeit hielt Saase3 Leutershausen das Spiel konsequent unter Kontrolle. Obwohl Rot-Malsch mehr Druck aufbaute, war die Abwehr der Saasemer und Heisemer Jungs überwiegend weiterhin stabil. Der Treffer zum 30:19 durch Ben Batke kurz vor Schluss sorgte für besonderen Jubel auf der Bank und unter den Zuschauern, denn dieser markierte einen symbolischen Höhepunkt des Spiels. Diesen Erfolg werden die Jungs wohl in der kommenden Woche beim Auswärtsspiel gegen die HSG Weinheim/Ofloba, die bis dato Zweitplatzierten der Landesliga, mit Spezi feiern können. Linus Piekenbrock war mit 15 Toren der überragende Spieler des Tages. Auch Janosch van Ackern und Maximilian Otterbeck trugen mit wichtigen Treffern und schönen Assists zum Erfolg bei. Besonders bemerkenswert war Simon Pöltl aus der E-Jugend, der sich gut in das Team einfügte und mit einem Tor zum Sieg beitrug. Auf der Seite von Rot-Malsch überzeugten vor allem Jakob Ballweg und Julin Jenne die in 2.Halbzeit kämpften, konnten jedoch die deutliche Niederlage nicht verhindern.(stw)

S3L: Hannes Beck; Alexander Schlegel (3), Maximilian Otterbeck (6), Simon Pöltl (1), Moritz Schröder (2), Janosch van Ackern (4), Ben Batke (1 Tor, 30. Treffer), Linus Piekenbrock (15), Rafael Schmitt, Navid Eickelbeck, Paul Gerstenberger