SG Pforzheim/Eutingen 2 – S3L BJugend 21:26 (7:10)

Hauptsache gewonnen… lautet das Fazit des Ausflugs der männlichen B1-Jugend in die Goldstadt Pforzheim in der Handball Regionalliga Baden-Württemberg. Mit einem konzentrierten Start und einer an diesem Tag sehr starken Torhüterleistung von Aaron Rauscher wurde bereits beim 3:9 in der 16. Spielminute der Grundstein für den letztendlich ungefährdeten Auswärtssieg gelegt. Zwar kam Pforzheim bis zur Halbzeitpause auf 7:10 heran, aber trotz der roten Karte gegen Tom Glock konnten die Jungs von der Bergstraße den Vorsprung in der zweiten Hälfte kontinuierlich ausbauen. Insbesondere Niklas Funk, Alexander Efkemann, Philipp Götz und Julian Schmitt drückten dem Spiel in dieser Phase ihren Stempel auf. Über 8:13, 11:17 und 14:22 plätscherte das Spiel bis zum Endstand von 21:26 dahin, ohne dass der Sieg wirklich in Gefahr war. Mit 6:2 Punkten können sich die Jungs um das Trainerduo Lukas Weigold und Roger Größl in der Spitzengruppe etablieren und freuen sich nun auf das Spitzenspiel gegen die punktgleiche HSG Konstanz am kommenden Sonntag um 14:15 Uhr in der Sachsenhalle in Großsachsen.

S3L: Aaron Rauscher, Markus Mehler; Simon Kroll (1), Samuel Mauss, Philipp Götz (5), Julian Schmitt (4), Tom Glock, Ferdinand Bähr (2), Julius Wunsch, Felix Barth, Niklas Funk (7/2), Patrick Schumann(1), Alex Efkemann (7), Max Wolß