SG Vogelstang/Käfertal – Saase3Leutershausen 23: 13 (12:8)

Zum   schweren   Auswärtsspiel   musste   die   D2-Jugend   der   S3L   nach   Mannheim   zum Spitzenreiter   Vogelstang/Käfertal   reisen.   Entsprechend   hektisch   und   nervös   startete das Team von Trainer Cedric Günther in die Partie. Schon nach 5 Minuten stand es 5:1 für die Gastgeber und Mitte der ersten Halbzeit lagen die Heisemer und Saasemer Jungs sogar mit 3:8   hinten.   Zwar   fand   die   Mannschaft   danach   ihren   Rhythmus aber mehr als eine Verbesserung zum 12:8 für die Mannheimer Vorstädter gelang bis zur Halbzeit nicht mehr. Auch in der zweiten Hälfte konnte die S3L zu Beginn   einigermaßen   mithalten,  um   den Rückstand   nicht   größer   werden   zu   lassen.   Dann   jedoch   schlichen sich technische und Abspielfehler sowie Unkonzentriertheit in Abwehr und Angriff ein und   ermöglichten   den Gastgebern immer wieder Chancen, weiter davon zu ziehen.   Zwischen   der   30. und 36. Minute  hatte die SG  Vogelstang/Käfertal einen  6:0 Lauf  und erhöhte auf 21:10.  Am Ende unterlag Saase3Leutershausen etwas zu hoch mit 23:13. Für die Mannschaft, die nicht ihren besten Tag erwischte, spricht, dass sie trotz der hohen Niederlage nie aufgab.

Es   spielten:   Jonathan   Königshofer(Tor),   Vincent   Lorenz,   Simon   Pöltl(2),   Moritz   Malotke, Noah   Jost(2),   Luca   Döbele(6),   Felix   Kellner,   Johannes   Kroll,   Rafael   Schmitt(2),   Ben Schmitt(1), Emil Hartig, Moa Henri Stork.