Die Sanierung des Viktor-Dulger-Bades hielt die Verantwortlichen der Schwimmabteilung der SG Hohensachsen nicht davon ab, im Foyer der Mehrzweckhalle – sozusagen direkt an der Baustelle – den diesjährigen Jahresauftakt zu veranstalten.
Vergangenen Mittwoch trafen sich hierzu rund 20 Schwimmer und Schwimmerinnen, um mit ihren Trainern, Kampfrichtern und sonstigen fleißigen Helfern auf das vergangene Jahr 2024 zurückzublicken und auf das neue Jahr 2025 vorauszuschauen.
Nach der Begrüßung durch den Abteilungsleiter Gerd Diesbach ging es im Rückblick 2024 u.a. um die Wettkämpfe, die 140-Jahr-Feier und um den Saisonabschluss im Sommer, der für die Schwimmabteilung gleichzeitig die Räumung des Hallenbades aufgrund der bevorstehenden Schließung bedeutete. Im Ausblick 2025 waren geplante Wettkämpfe, vorgemerkte Events und der Stand bei der Hallenbadsanierung die Themen.
Nach der Danksagung an alle Trainer, Kampfrichter und alle verdienten Helfer, die sich jeweils über einen Gutschein vom Weingut Kippenhan freuen durften, fand die offizielle Ehrung der Vereinsmeister aus dem letzten Jahr mit Übergabe der Pokale statt. Lisa Kohl und Julian Scheiba in der Wertung Jahrgang 2013 und jünger sowie Svenja Huke und Leo Schaller bei der Wertung der älteren Jahrgänge nahmen erfreut ihre verdienten Trophäen entgegen (über die Ergebnisse wurde im Juli 2024 gesondert berichtet).
Mit Bildern von vergangenen Wettkämpfen, Trainingslager und verschiedenen anderen Events, die die beiden Abteilungsleiter Svenja Böhler und Gerd Diesbach zusammenstellt hatten, ließ man den Abend mit einem gemütlichen einem abwechslungsreichen Fingerfood-Buffet ausklingen.