KuSG Leimen – S3L Handball – 13:34 (4:20)

Nächster eindeutiger Sieg unserer weiblichen C-Jugend in der Bezirksliga! Bereits nach 3 Minuten beim Stand von 0:3 konnte man erahnen, dass es ein weiterer klarer Sieg und 2 Punkte auf der Habenseite geben sollte. Immer wieder konnte man mit einer stabilen Abwehr Bälle gewinnen und diese in Form von Gegenstößen verwerten. Nur wenige Würfe kamen auf’s eigene Tor und von denen konnte Benita Roßteutscher dann die meisten entschärfen. Im Angriff reichten meistens gelungene Einzelaktionen aus, um zum Torabschluss zu kommen. Schön zu sehen war aber auch die Unterstützung von Kreisläuferin Birsan Ahmad, die immer wieder die Wege für ihre Mitspielerinnen frei sperrte und diese so leicht und ungehindert zum Torabschluss kamen. Bemerkenswert auch die Phase ab der 13. Minute, denn bis zur Halbzeit bekam man kein weiteres Gegentor. Und so stand es nach 25 Minuten bereits 4:20 und alle waren gespannt, was sich Lisa Stein, die dieses Mal Andrea Weiß als Trainerin erfolgreich vertrat, in der Halbzeitpause für die zweite Halbzeit einfallen ließ. Die selbe Konsequenz in der Abwehr schien es nicht gewesen zu sein. Vielleicht war es aber auch die Gewissheit, dass man das Spiel nicht mehr verlieren konnte und so zeigte man dann nicht mehr den allerletzten Einsatz zur Verhinderung der gegnerischen Tore. Im Angriff wurden dann auch einige Bälle beim Versuch möglichst viele Spielerinnen in die Torschützenliste aufzunehmen, vertändelt. Wie auch immer, ein niemals gefährdeter Sieg nach einer starken ersten Halbzeit!

Vielen Dank an alle mitgereisten Eltern und Fans für die tolle Unterstützung! Jetzt ist ferienbedingt erstmal eine kleinere Pause und im Anschluss spielen die Mädels das erste Mal in dieser Saison in der Heinrich-Beck-Halle in Leutershausen. Nächstes Spiel: Samstag, 09.11., 14:00 Uhr, Heinrich-Beck-Halle in Leutershausen gegen TSV Phönix Steinsfurt.

S3L: Roßteutscher, Schäfer, Hartmann (1), Bläker (3), Brand, Ahmad (4), Weinelt, Bittermann (4), Klavehn (6), Frauenkron (10) Showronek, Rüding (6)