TB Neckarsteinach – S3L Handball – 3:43 (1:21)

Erstes Auswärtsspiel der Saison, erster Auswärtssieg! Während der Anreise wusste man nicht so wirklich, was einen in Neckarsteinach zu erwarten hat, schließ war deren 1:12 Niederlage der Vorwoche zunächst doch sehr verwunderlich. Doch schon während des Aufwärmens konnte man sich ein Bild machen und erahnen, was auf uns zukommt. Unser Gegner startete mit einer im völligen Neuaufbau befindlichen Mannschaft und das war noch deutlich zu sehen. Aber auch auf unserer Seite war man durch einige Krankheiten etwas dezimiert, das nutzten alle verbliebenen mit einer tadellosen Mannschaftsleistung! Nach knapp 9 Minuten stand es bereits 0:8 und die gegnerischen Trainer benötigten eine erste Auszeit, um ihrer Mannschaft einige Tipps mit auf den Weg zu geben, wie sie es besser machen können. Allerdings dauerte es weitere 12 Minuten bis zum ersten erfolgreichen Torversuch zum Stand von 1:17. Das lag natürlich auch daran, dass unsere Mädels hoch konzentriert in der Abwehr standen und immer wieder erfolgreich die gegnerischen Pässe abfingen und per Gegenstoß zu leichten Torerfolgen kamen. Und wenn man dann doch mal im Angriff in der normalen Aufstellung stand, dann lief der Ball gekonnt durch die Reihen und es gelangen tolle Anspiel an die besser positionierten Mitspielerinnen, die dann meistens erfolgreich abschließen konnten. So ging es mit einem klaren und verdienten 20-Tore Vorsprung in die Halbzeitpause. Nach wieder Anpfiff änderte sich nicht wirklich etwas. Trainerin Andrea Weiß wollte allen mitgereisten möglichst gleich viel Spielanteile geben und alle Spielerinnen machten ein tolles Spiel. Ragte in der Vorwoche noch eine Spielerin heraus, so verteilte man dieses Mal die Tore auf sehr viele Schultern. Es ist schön zu sehen, wie alle, egal wer gerade auf dem Spielfeld steht, miteinander spielen, sich gegenseitig helfen und ihr Bestes geben. Und so stand am Ende ein hochverdienter Sieg mit über 40 geschossenen Toren.

Vielen Dank an alle mitgereisten Eltern und Fans für die tolle Unterstützung! Und diese wünschen wir uns natürlich auch beim nächsten Spiel wieder.

Nächstes Spiel: Sonntag, 06.10., 15:15 Uhr in der Nordbadenhalle in Heddesheim

S3L Handball: Roßteutscher, Schäfer (2), Goller, Hartmann, Brand (1), Frohn (2), Brahm (5), Bläker (7), Ahmad (7), Walther (5), Lamprecht (1), Klavehn (6), Rüding (7)