Handball2023-06-08T21:46:10+02:00
Startseite|Handball

Ansprechpartner der
Abteilung Handball

1. Abteilungsleiter:
Volker Glock
Tel: 06201 / 181574
Mobil: 0160 / 5356840
E-Mal: volker.glock@bbh-gmbh.de

2. Abteilungsleiter: 
Claas Olehowski
Tel: 06201 / 54373

Vorstellung
der Abteilung Handball

Handball in Hohensachsen ist heute in der Handballspielgemeinschaft der HG Saase bzw. MSG HeLeuSaase beheimatet. Ihren Beginn fand die Handball-Spielgemeinschaft Mitte der 90er Jahre, als der TVG Großsachsen und die SG Hohensachsen im Jugendbereich ihre Mannschaften mangels SpielerInnen vereinigte. Als dann noch der TV Oberflockenbach 1997 dazustieß, wurde die JSG Bergstraße/Odenwald aus der Taufe gehoben, die im Jahr 2010 noch durch die TSG Lützelsachsen erweitert wurde.

Nach der Spielzeit 2010/2011 kam dann die Trennung vom TV Oberflockenbach und die drei Saasemer Vereine gründeten die HG Saase. Um den Aktivenbereich bei den Damen zu sichern, wurden auch diese in die neue Spielgemeinschaft integriert.

Die HG Saase und MSG HeLeuSaase heute

Die nachfolgenden Ziele und Werte stehen im Mittelpunkt unseres Tuns und Handelns.
Was wollen wir erreichen und wofür stehen wir?

  • Spaß am Handball für alle
    Jeder ist bei uns willkommen. Alle fühlen sich wohl und wollen mit Spaß Handball spielen.
  • Leistungsorientierung wo machbar
    Wir fordern, fördern und entwickeln unsere Kids. Wo machbar, wollen wir vorne dabei sein und die „Großen“ ärgern. Aber wir wollen nichts erzwingen.
  • Mehr als Handball
    Wir wollen eine Heimat bieten, wo sich jeder gerne trifft und dabei sein möchte. Wir wollen unseren Teil dazu beitragen, die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft zu stellen.
  • Definitiv anders
    Wir möchten etwas Besonderes sein: sympathisch, authentisch, ehrlich, cool, persönlich und normal geblieben.

Neben diesen Kernzielen streben wir selbstverständlich danach, alle Jugendmannschaften und Altersklassen gleichermaßen besetzt zu haben, um eine erfolgreiche Basis für unsere aktiven Damen- und Herren-Mannschaften zu bilden. Das ist uns in den letzten Jahren nicht immer gelungen, aber wir befinden uns aktuell auf einem guten Weg.

HG Saase stellt Weichen

Am 21. März wurden die Weichen für eine Neuausrichtung und gleichzeitig Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit innerhalb der HG Saase durch die Mitglieder der drei Stammvereine (TVG Großsachsen, SG Hohensachsen, TSG Lützelsachsen) gestellt. Die langjährige und verdiente Vorsitzende, Karina Mayer, hatte ihr Amt aufgrund der zunehmenden beruflichen Belastung niedergelegt, bleibt der HG aber als Jugendtrainerin erhalten.

Unter strenger Beobachtung der Stammvereins-Vorstände wurde eine neue Führungsspitze gewählt. Den Vorsitz übernimmt Volker Glock (SGH), zweiter Vorsitzender bleibt Wolfgang Bock (TSG) und als dritter Vorsitzender konnte Torsten Frohn (TVG) gewonnen werden. Die Position des Kassenwarts übernimmt Lysander Amann und Schriftführer wird Heiner Mayer jun. Die zukünftigen Ansprechpartner und Koordinatoren für die Jugend sind: Danja Azar und Carina Pöltl (Minis und Superminis), Andrea Weiss und Heike Jennewein (weibliche Jugend) sowie Florian und Dominic Sauer (männliche Jugend). Für die Koordination der Damen 1+2 der HG zeichnet sich Jochen Dörsam verantwortlich und den Wirtschaftsbetrieb werden Ralf Vogelgesang und Andrea Weiss steuern. Alle Vermarktungsaktivitäten laufen zukünftig über den Tisch von Thomas Berger in engem Zusammenspiel mit dem Vorstand. Und der komplette Spielbetrieb liegt ebenfalls in den Händen von Jochen Dörsam.

Außerdem wurde die Kooperation bei der weiblichen E-, D- und C-Jugend innerhalb der MSG HeLeuSaase für ein weiteres Jahr verlängert. Mittelfristiges Ziel der neuen HG Führung bleibt es aber, wieder alle Altersklassen im Jugendbereich mit mindestens einer Mannschaft der HG Saase besetzt zu haben. Der neue Vorsitzende Volker Glock: „Ganz klar wird das keine leichte Aufgabe. Wir haben alle Posten bewusst auf mehrere Schultern verteilt. Hinter jedem/r Verantwortlichen steht ein Team, das sich mit viel Herz und Verstand den Heraus­forderungen stellen wird. Wir wollen und müssen für die Jugend und deren Umfeld in der Metropolregion wieder attraktiver werden. Das ist unser erklärtes Ziel“.

Angesichts des heutigen Angebotes und zunehmenden Wettbewerbs an Freizeitbeschäfti­gungen wird das sicherlich nicht einfach, aber an der traditionell Handball-begeisterten Bergstraße auch nicht unmöglich.

Weitere Informationen erhalten Sie über den 1. Vorsitzenden Volker Glock unter volker.glock@bbh-gmbh.de oder auf unserer Homepage unter http://www.tv-grossachsen.de/index.php?id=535

News aus:
Handball

18.März 2024

Die männliche B-Jugend verteidigt Platz 2

By Heiner Mayer|18. März 2024|

HG Saase-TV Hardheim 44:32 (18:16) Die männliche B-Jugend der HG Saase gewinnt das letzte Spiel unter dem Namen HG Saase und verteidigt Platz 2! Von [...]

18.März 2024

wD-Jugend Kein Happy-End zum Rundenende

By Heiner Mayer|18. März 2024|

HSG Dielheim/Malschenberg - MSG HeLeuSaase 21:16 (12:9) Am letzten Spieltag der Bezirksliga 1 ging es auch ein letztes Mal als MSG HeLeuSaase an den Start. [...]

Impressionen

Wir sind stolz auf

0

Jahre Vereinsgeschichte

0

tolle Vereinsmitglieder

Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf weitere Mitglieder.

Mehr zur Mitgliedschaft

Unsere Partner

Webentwicklung und Webprogrammierung - WordPress und Plugin Update- und Installationsservice. Wartung und Pflege von Webseiten. Webagentur, Freelancer und Programmierer für Heidelberg, Weinheim, Mannheim, Frankfurt
Nach oben