Startseite|Turnen

Ansprechpartner der
Abteilung Turnen

1. Abteilungsleiterin:
Gerlinde Kitzmann
Sachsens. 37
69469 Weinheim

Tel.: 06201 / 57350

2. Abteilungsleiterin:
Gisela Stredak
Sachsens. 46
69469 Weinheim

Tel.: 06201 / 56169
Mobil: 0170 / 4881622


3. Abteilungsleiter:
Andreas Stredak
Heddesheimer Str. 69
69493 Hirschberg

Tel.: 06201 / 56169


Sportabzeichen-Gruppe
Christel Pohl
Talstr. 37
69469 Weinheim

Tel.: 06201 / 57267

Vorstellung
der Abteilung Turnen

Die Turnabteilung besteht aus 9 Gruppen die überwiegend aus Jugendlichen und Kindern besteht, an unterschiedlichen Tagen wird einmal die Woche trainiert.

Wir arbeiten mit der Jugend nicht leistungsorientiert, sondern legen viel Wert auf die richtigen Bewegungsabläufe, Koordination, Kondition und Körperspannung. Spielerisch werden die Kleinsten an die Bewegungsabläufe im Turnen herangeführt. Da unsere Abteilung immer noch wächst, scheinen wir mit unserem Konzept richtig zu liegen.

Ihr Turnerteam der SGH

"Die Turnabteilung ...

ist ein Hit, es kommen viele und machen mit. Ob Mädchen ob Jungs das ist einerlei, bei uns geht die Zeit sehr schnell vorbei. 9 Gruppen werden von uns betreut, ich glaube es hat noch keiner bereut. Eine Mädchen Tanz -Gruppe ist sogar dabei, wir können euch sagen der letzte Schrei. Indiaca wird bei uns gespielt, das ist bei den Erwachsenen sehr beliebt. Auch das Sportabzeichen kann man bei uns machen, auch dabei gibt es viel zu lachen. Wir laden alle dazu ein, einmal in einer Stunde dabei zu sein.“

Trainingszeiten der Turnabteilung im Überblick

Montags 09:20 – 10:30 Uhr

Go! – einfach loslaufen
Gemeinsamer Walk

Wo: ab Mehrzweckhalle
Übungsleiterin: Nicole Olf
Mehr Informationen …

Montags 15:00 – 16:00 Uhr

Kinderturnen
gemischt 4 – 6 Jahre

Wo: Mehrzweckhalle
Übungsleiterin: Nicole Olf

Montags 16:00 – 17:00 Uhr

Elter – Kind – Turnen

Wo: Mehrzweckhalle
Übungsleiterin: Nicole Olf

Montags 17:00 – 18:00 Uhr

Elter – Kind – Turnen

Wo: Mehrzweckhalle
Übungsleiterin: Nicole Olf

Freitags 20:00 – 22:00 Uhr

Indiaca Training

Wo: Sporthalle Langewiesenweg

Wir sind stolz auf

0

Jahre Vereinsgeschichte

0

tolle Vereinsmitglieder

Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf weitere Mitglieder.

Mehr zur Mitgliedschaft

Unsere Partner

Webentwicklung und Webprogrammierung - WordPress und Plugin Update- und Installationsservice. Wartung und Pflege von Webseiten. Webagentur, Freelancer und Programmierer für Heidelberg, Weinheim, Mannheim, Frankfurt