Startseite|Wandern

69469 Weinheim

Vorstellung
der Abteilung Wandern

Wir – die Wanderabteilung der SGH – haben uns vor 50 Jahren zusammengefunden, um die Schönheiten der Natur und des Landes zu Fuss zu erkunden.

Bei uns ist jeder herzlich willkommen.

Wir unternehmen 10–11 Tages- oder Halbtags-Wanderungen im Jahr, die in der Presse angekündigt werden. Auch das Gesellige kommt bei uns nicht zu kurz. Bei uns gibt es kein schlechtes Wetter sondern nur schlechte Kleidung. Es wird bei jeder Wetterlage gewandert.

Bei unserer Wanderer-Ehrungsfeier im November werden diejenigen besonders geehrt, die an mindestens 8 Wanderungen teilgenommen haben.

Der Sinn des Reisens ist es, an ein Ziel zu kommen,
der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

Wir sind stolz auf

Jahre Vereinsgeschichte

tolle Vereinsmitglieder

Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf weitere Mitglieder.

Mehr zur Mitgliedschaft